• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

İphone8 Verbindungsflex zum Homebutton gerissen

Lefpa8

Erdapfel
Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin oder das Thema schon mal drankam. ich habe gestern das Akku meines İphone 8 gewechselt und dabei eines der beiden Kabel am Display vollstaendig gerissen. 😑 Leider funktioniert der Homebutton und die Touch İD nicht mehr. Daher meine Frage: Gibt es Displays zu kaufen an denen diese Kabel schon verbaut sind? Oder muss ich wirklich die Backlighteinheit austauschen? Oder könnte man da ein anderes defektes İphone hernehmen und das Display an meines verbauen? Würde dann die Touch İD reagieten? Touch İD waere mir eigtl. egal, aber der Homebutton ist echt essentiell. 😭. İch hoffe irgendjmd. kann mir helfen. Liebe Grüsse.

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Es gibt komplette Displays mit Frontkameras, Lautsprechern und Touch-ID mitsamt aller Kabel.

Touch-ID wird jedoch nicht mehr funktionieren, da der alte Button mit der SecureEnclave auf dem Logicboard „verheiratet“ ist. Einen neuen funktionierenden bekommt du nur bei Apple und seinen Partnern.

• Like
Reaktionen: Lefpa8 und dg2rbf

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin oder das Thema schon mal drankam. ich habe gestern das Akku meines İphone 8 gewechselt und dabei eines der beiden Kabel am Display vollstaendig gerissen. 😑 Leider funktioniert der Homebutton und die Touch İD nicht mehr. Daher meine Frage: Gibt es Displays zu kaufen an denen diese Kabel schon verbaut sind? Oder muss ich wirklich die Backlighteinheit austauschen? Oder könnte man da ein anderes defektes İphone hernehmen und das Display an meines verbauen? Würde dann die Touch İD reagieten? Touch İD waere mir eigtl. egal, aber der Homebutton ist echt essentiell. 😭. İch hoffe irgendjmd. kann mir helfen. Liebe Grüsse.

Geht beides. Entweder ein neues komplettes Display wie von Orcymmot geschrieben oder auch ein anderes Display von einem defekten iPhone. Wenn Dir Touch ID egal ist, umso besser.
Man kann auch nur den Homebutton einzeln auswechseln! Falls Du nicht schon ein ganzes Display hast wäre das die günstigste Variante!

• Like
Reaktionen: Lefpa8

Lefpa8

Erdapfel
Hat alles Super geklappt. Sogar die Touch İD funzt wieder. :)

• Like
Reaktionen: dg2rbf

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Willst du der Community auch verraten was du genau gemacht hast?

Was wurde getauscht, woher bezogen?

• Like
Reaktionen: djtwok

Lefpa8

Erdapfel
Hey, also ich hab bei [email protected] erst einmal um Rat gefragt. Dann haben die mir dort ein Modul empfohlen (5 Sterne für die schnelle Beratung ohne irgendwelche Strickfallen), was schon zusammengebaut war. Dieses kam dann auch gestern, also sehr schnelle Lieferung ( 5 Sterne). Wir mussten dann nur noch den Homebutton in das neue Modul einbauen. Was schon eine kleine Fummelei war, aber egal. Nach dem Einbau hat alles super geklappt. İch kann sogar die TouchİD wie früher benutzen. 🥳

• Like
Reaktionen: dg2rbf