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delphi222

Erdapfel
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Der Kandidat: Iphone 7 Proddate 9/1018, Kauf 11/2018, immer neuestes IOS installiert. Akkukapazität 100%.
Das Problem:
Nach 6 Wochen tritt plötzlich ein hoher Stromverbrauch auf, der den Akku entlädt.
Apple Batterie-App zeigt dann 100% Verbrauch an mit "Nutzung pro App ist nicht verfügbar" von 18 - 6 Uhr und Akku von 100 auf 17% entladen.

Ich habe daraufhin im Lauf eines Monats folgendes versucht und immer wieder den Stromverbrauch beobachtet:
Reset, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Wiederherstellen von IOS über Itunes, Akku 2 mal voll entladen und neu durchladen, alle unnötigen Apps löschen, Push ausschalten, Flugmodus einschalten, Hintergrundaktualisierungen abschalten.

Nichts hat eine Veränderung ergeben.

Seit 2 Tagen verhält sich der Stromverbrauch normal. Fast kein Stromverbrauch nachts.
Das einzige was ich gemacht hatte, war 30 km von zu Hause das Iphone für 2 Stunden abzuschalten. (???)
Ich kann mich nicht wirklich freuen, solange ich nicht weiß, wo das Problem liegt. Kann ja jederzeit wieder auftreten!?
Was kann der Grund für den hohen Stromverbrauch (gewesen) sein?


Gruß
Harald

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Zustand, nicht Status.
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delphi222

Erdapfel
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Ja, danke für den Hinweis. Die Anwort sollte sein: Die maximale Kapazität ist 100%. "Derzeit unterstützt deine Batterie normale Höchstleistung".
 

Macbeatnik

Golden Noble
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Der Stromverbrauch oben gegen 3 Uhr nachts fällt in den Zeitraum, in dem das System Wartungsarbeiten durchführt, eventuell hängt da ein systemprozess fest.
 

delphi222

Erdapfel
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Habe ich eine Chance, rauszukriegen welcher Prozess das ist? Das Verhalten hat sich 3 Wochen nicht verändert.
Hier noch ein Beispiel, wo die CPU auch während des Tages ausgelastet ist.
Gruß
Harald




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doc_holleday

Signe Tillisch
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Aus deiner Beschreibung wird mir nicht 100% klar, ob du das schon ausprobiert hast, daher...

Wenn die Daten gesichert sind, mal das iPhone mittels iTunes und dem DFU-Mode wiederherstellen und im Nachgang kein Backup einspielen und keine weiteren Apps installieren. Alle Cloud-Syncs, automatische Downloads, Ortungsdienste, WLAN-Erkennung, Hintergrundaktualisierungen etc. ausschalten und dann mal ein paar Tage testen. Funktioniert es dann auch nicht ordnungsgemäß, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hardware-Fehler vorliegt.

Wenn aber erstmal alles okay ist, dann eine "Sparte" wieder reaktivieren, z.B. Cloud-Syncs und wieder ein paar Tage testen. Und dann immer so weiter. Sollte sich so eine "Sparte" als Ursache feststellen lassen, wieder über DFU zurücksetzen und diese "Sparte" genauso schrittweise aufbauen, bis hoffentlich der "Schuldige" ausgemacht ist.
 
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delphi222

Erdapfel
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Ich hatte auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit ITune IOS aktualisiert (so wie ich verstanden habe IOS neu installiert).
Danach hatte ich den Backup zurückgeladen. Diese Maßnahme brachte langfristig keine Änderung.
DFU-Mode kannte ich bisher nicht. Ich werde es versuchen, sobald das Problem wieder auftritt.

Wie gesagt ist das Verhalten seit 2 Tagen normal.
Könnte der Update irgendeiner (fehlerhaften) Anwendungs-APP denn LOOP eines IOS-Prozesses beendet haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Stunden Abschalten was verändert haben.

Gruß Harald
 

Wotan18m14

Seidenapfel
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Ich hab zwar kein nervigen Stromverbrauch aber in der Zeit öfter mal eine Lücke in der Anzeige obwohl das iPhone nie ausgeschaltet war zu der Zeit (Pin wurde auch nicht abgefragt am Morgen also auch kein Neustart)
 

doc_holleday

Signe Tillisch
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Danach hatte ich den Backup zurückgeladen.

Falls das Problem in der Konfiguration lag/liegt, hast du es wahrscheinlich damit zurück gebracht.

Könnte der Update irgendeiner (fehlerhaften) Anwendungs-APP denn LOOP eines IOS-Prozesses beendet haben.

Ja, durchaus denkbar, dass ein entsprechender Bug behoben wurde.

Die Wiederherstellung im DFU-Mode setzt so wie ich das verstanden habe, bildlich gesprochen noch tiefer im System an, als die "normale" Wiederherstellung über iTunes. Wo genau die technischen Unterschiede liegen, kann ich aber nicht sagen.