• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone6 Kein Speicherplatz verfügbar

longfood

Erdapfel
Hallo Apfeltalk Forum,

ich besitze ein nun gut 1,5 Jahre altes Iphone 6 16GB. Seit kurzem kam mir immer wieder die Meldung "geringer Speicherplatz" unter bis letztendlich nichteinmal Whatsapp funktionierte da kein Speichplatz mehr verfügbar ist. Gut das übliche getätigt...Fotos,Videos, Apps gelöscht! Funktionierte anfangs auch bis nach etwas Zeit wieder kam dass kein Speicherplatz mehr verfügbar ist obwohl ich fast nichts mehr installiert hatte. In den Speicherplatzoptionen stand Benutzt: 11,6 GB Verfügbar 0. Gut dann eben das gute Stück komplett zurückgesetzt Backup wieder drauf und siehe da Benutzt 6GB Frei 5,6GB. Damit war ich der Meinung das ganze hätte sich erledigt. Apps installiert und alles funktionierte wieder.
Dann ging es heute wieder los wenig Speicherplatz bis letzendlich keinen mehr. Somit bin ich nun ratlos da in den Speicheroptionen folgendes aufgelistet ist:
Benutzt: 11,6GB
Verfügbar: 0Byte
Die Summer aller Apps unter "Speicher verwalten" ergibt ca: 6,7 GB

Also wo ist nun schon wieder die Differenz von etwa 5GB hin?

Die aktuelleste Version 9.2.1 ist installiert.

Danke schonmal für alle Antworten
Gruß Johannes