• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Iphone5 schaltet sich von allein beim Aufladen ein

danbrojoe

Golden Delicious
Wie im Titel beschrieben...sobald ich mein Gerät an das Ladegerät schließe fährt es automatisch hoch...normal ?!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, normal.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Leider normal. ist aber kein Ruhmesblatt für Apple. Logisch ist, dass moderne Akkus auch beim Laden durch eine Software überwacht werden müssen. Mein altes SE K850 von 2007 hat einen speziellen Modus, der sich aktiviert, wenn man es im ausgeschalteten Zustand laden möchte. Steckt man das Netzteil wieder ab, geht es wieder ganz aus.
Technisch müsste so etwas also auch beim iPhone möglich sein.

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Die Frage ist, warum man ein iPhone bzw. generell ein Smartphone ausschaltet? Ich habe seit Jahren noch nie mein Phone ausgeschaltet, sondern starte es regelmäßig neu.

ChelseaSmile

Riesenboiken
Vielleicht wenn der Akku leer ist und man gerade keine Steckdose hat?

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Hab's gerade noch mal getestet und meine These bestätigt:
Du kannst das Handy eingeschaltet an die Buchse hängen und es dann ausmachen, dann bleibt es auch aus (Stand jetzt: 2 Minuten)
Ich werde in 30 Minuten mal schauen, ob der Akku auch geladen wurde aber muss er ja eigentlich :D

Edit: Achja, unter der iOS 7 Beta 6, also, wie es bei iOS 6 aussieht, weiß ich nicht.
So, nach 30 Minuten von 30 auf 75% also, wenn man das Telefon aus haben möchte, wäre das eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

danbrojoe

Golden Delicious
okay...danke für eure antworten...dann weiß ich das es normal ist !

würde mein handy halt nachts gern mal komplett aus haben...aber jeder wie er mag oder appel will...

Trap

Morgenduft
Kannst ja, falls du angst hast nachts geweckt zu werden, den "nicht stören modus" anmachen...
Hab ich auch manchmal an, Kumpels und Familie auf die Favoriten und alle unwichtigen Leute landen direkt auf der Mailbox!

neo70

okay...danke für eure antworten...dann weiß ich das es normal ist !

würde mein handy halt nachts gern mal komplett aus haben...aber jeder wie er mag oder appel will...

Am iPhone gibt es oben links den besagten Schalter. Du kannst aber auch in den Einstellungen auf bitte nicht stören schalten.
Den letzten Satz hättest Du Dir wahrlich sparen können. Dieser Seitenhieb auf Apple ist vollkommen unangebracht und überflüssig. Wenn Du mehr Freiraum benötigst um Dich auszutoben, kenne ich ein System, welches Dich dabei in Zukunft unterstützen könnte.

danbrojoe

Golden Delicious
Danke !
Ich komme gerade von diesem System was Du wahrscheinlich meinst ! Deswegen war ich halt auch über das automatische einschalten wohl verwundert...

Aber entspann Dich ruhig wieder...

neo70

Danke !
Ich komme gerade von diesem System was Du wahrscheinlich meinst ! Deswegen war ich halt auch über das automatische einschalten wohl verwundert...

Aber entspann Dich ruhig wieder...

Ich bin entspannt, danke. Ich hatte nur wieder das Gefühl dass dies in die falsche Richtung abdriftet. Mittlerweile tut dies fast jedes Thema, da grundsätzlich Android-Jünger ihren Senf dazugeben müssen. Freut mich auf jeden Fall dass Du nicht die Intension hast Seitenhiebe zu vergeben, da Du ja aus dem Eck kommst und das vermutlich nicht ohne Grund. Wünsche Dir viel Spaß mit iOS und evtl. auch OS X.

danbrojoe

Golden Delicious
Passt !!
Ich danke Euch für die Tipps...wie gesagt war es mir halt neu, mit dem hochfahren, aber dass ist nun ja geklärt !
Ich kann damit sicher sehr gut leben und habe bin trotzdem voller Freude umgestiegen zu sein...