• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone5 - Kann Anrufer ca. 10-12 Sek. nicht hören

Mik38

Golden Delicious
Hallo Apple-Gurus,

ich habe das Problem, dass ich meine Anrufer oft 10-12 Sek. nicht hören kann. Das passiert in mehr als 50% der Fälle und ist beruflich natürlich nicht so toll. Ich hatte das Tel schon bei der Rep und habe die Hörmuschel tauschen lassen, weil ich einen Wackelkontakt vermutete.
Kennt jemand das Problem? Soft-Reset hab ich schon durch ... Upgrade auf IOS8.2. auch.
Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bekannt und auch hier bereits besprochen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde keine Lösung gefunden.
Ich habe das bei schnellem Annehmen des Gesprächs auch. Die Anruferin hört mich nicht.
Das passiert vor allem, wenn ich blitzschnell annehme. Lass ich ein wenig länger läuten, tritt diese Pause nicht auf. Daher nehme ich an, es liegt an der Verbindung und ist nicht zu ändern.
Probier mal, ob sich das Loch schließt, wenn du noch einmal Klingeln abwartest.

Danke für den Tipp. Bei mir geht relativ schnell die Mailbox hin. Mal sehen. War das ein Iphone5-Problem oder sind andere Modelle auch betroffen? Komisch, dass dies erst nach knapp 1,5 Jahren aufgetreten ist!?

Ich hab auch ein 5er. Also scheint es am Device zu liegen.
Soviel ich weiß kann man auch die Zeit bis die Mailbox anspringt ändern. Aber wie, ist mir nicht präsent.

Über den Mobilfunkprovider mit Shortcuts.

ZB bei Deutscher Telekom:

**61*Mailboxnummer**Zeit in Sekunden#

Einfach mal bei Dr. Google Mailbox einstellen + Provider eingeben, dann findet man die Steuercodes...

Danke

Das Verlängern der Klingelzeit scheint zu funktionieren. Heißt das im Umkehrschluss, dass es viel eher an der Telekom liegt und kein Hardware-Problem ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es ein Hardware-Problem ist, da ich dieses Hörloch nur bei bestimmten Anrufern bemerke.
"Ich bin da! Hallo! Ich bin da!" "Bist du da?" "Ja, schon die ganze Zeit" " Ah so, jetzt hör' ich dich."