• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone4S Whatsapp PROBLEM !

Fahrenheit

Golden Delicious
Guten Tag liebe Community!

Ich habe vor etwa 3 Jahren über dem Account des Freundes meines Freundes die App Whatsapp heruntergeladen und bis heute genutzt. Das Problem ist, dass die Whatsappversion nun schon veraltet ist und ich die App Mittels meiner Handynummer verifizieren muss(komme nicht mehr in die App) und wenn ich das mache werde ich zum Appstore weitergeleitet wo ich den Update machen kann, jedoch wird dann der Appstore Acc mit dem ich die App vor 3 Jahren gedownloadet habe gezeigt und ich habe das Passwort nicht mehr, denn ich nutze seit 2 Jahren einen anderen Appstore Acc...

Was mache ich nun, damit meine Chatverläufe nicht gelöscht werden... ?o_O

Backup und App neu installieren.
Einen Backup habe ich bereits durchgeführt, es wurden nur die Apps hinzugefügt, welche ich seit meinem neuen Acc gedownloadet habe... sprich so gut wie alle Apps sind nun in meiner iTunes Mediathek außer Whatsapp..

Benötigst du zwingend alle Verläufe?

So viel Aufwand, um die Investition von 79 Cent aufzuschieben. ;)

In iTunes ein Backup machen, WhatsApp in iTunes herunterladen, iPhone über "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte & Einstellungen löschen" auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Backup über iTunes wieder aufs iPhone zurückspielen ("deine" neue WhatsApp-Version sollte dann von iTunes überspielt werden, die Chatverläufe werden durch das Backup übertragen).

In iTunes ein Backup machen, WhatsApp in iTunes herunterladen, iPhone über "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte & Einstellungen löschen" auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Backup über iTunes wieder aufs iPhone zurückspielen ("deine" neue WhatsApp-Version sollte dann von iTunes überspielt werden, die Chatverläufe werden durch das Backup übertragen).
Ich wusste nicht, dass es so geht. 79 Cent sind ja nichts, ich würde auch 100 Euro zahlen... solange ich die Chatverläufe mit meiner Freundin noch habe ist mir alles recht :)

Wenn ich aber alles lösche und Whatsapp neu herunterlade, weshalb sind dann die Verläufe wieder da ? Die chats sind doch im ''alten Whatsapp''

Weil du zuvor ein Backup erstellst. Apps und in den Apps gespeicherte Daten sind getrennt.

• Like
Reaktionen: Fahrenheit
Weil du zuvor ein Backup erstellst. Apps und in den Apps gespeicherte Daten sind getrennt.

Ok den Backup habe ich gemacht da sind alle Apps außer Whatsapp aufgeführt, aber die Inhalte von Whatsapp sind im Backup mit dabei gell ? Also kann ich jetzt whatsapp in Itunes neu kaufen und dann den Backup durchführen den ich schon gemacht habe?

Was meinst du mit "alle Apps außer WhatsApp aufgeführt"?

Das Whatsapp auf dem Phone ist doch nicht seins. Daher wird es wahrscheinlich auch nicht gesichert. Erst nach Einkäufe übertragen, meine ich. Was aber nicht geht, da nicht mit seiner Apple-ID gekauft.

Kann man die Konversation mit der Freundin nicht einfach im Herzen tragen, so wie früher?

• Like
Reaktionen: Fahrenheit
Wo genau ist WhatsApp nicht aufgeführt?

4d16cc0642.png

hier ist ein screen
Das hat nichts mit deinem Backup zu tun. Das ist einfach eine Anzeige aller Apps, die du in deiner iTunes-Mediathek hast. Lade dir direkt in iTunes über den App Store mal WhatsApp auf deinen Computer.