• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone4 oder iPod tuch 4g

Freak10

Idared
Hallo

Ich habe vor mir zu Weihnachten mal was von Apple zu kaufen.
Leider extrem unschlüssig was die Wahl des Produkts betrifft.
In erster Linie soll es entweder ein iPod tuch 4g oder ein Iiphone 4 sein.
Ich bin zwar Schüler aber das Geld ist in keinem Fall das Problem (ich kanns mir aber auch ganz sicher nicht leisten es beim Fenster raus zu werfen).

Mir gefällt von Haus aus das iPhone 4 besser das Design und alles drumm und drann. Mein doch schon älteres Handy (sony erricson W705i) ist auch schon in die jahre gekommen und hängt sich gerne mal auf weil es doch hin und wieder runter fällt und ich hab es auch immer beim Arbeiten in den Ferien (zu Hause, Baustelle ect.) dabei.
Jezt weiß ich nicht hällt ein iPhone sowas aus oder ist das erher empfindlich bei stößen ect..
Die verwenden zwar ein Spezialglas aber es soll doch immer wieder Probleme geben so weit ich weiß.
Der Preis ist doch relatif hoch (mit Grundgebür Aktivierungsgebühr.... ca 750€ in 2 jahren) ich würd´s in kauf nehmen wenn ich nicht dauernd das risiko hätte das es sehr leicht kaputt wird----> wenn das überhaupt wahr ist.

Das 3gs is eher nichts für mich ich steh auf das Retina Diaplay und es wäre vom preislichem kaum ein unterschid.

Der iPod Tuch 4g käme da eher in Frage 230€ sind nicht die Welt und super zum schiefaren und Sprt machen da ja die selben Apps wie am iPohoe 4 funktionieren oder mal nen Film hochladen und unterwegs mal anschaun (was ich mit dem iPhone4 ja auch kann). Nur ich kann eben leider nicht damit Telefonieren und nachrichten verschicken internet funktioniert zwar aber nur über wifi.

Wie siehts überhaupt mit der Leistung au? Am iPhone 4 würde ja sogar windows vista laufen von der leistung her. Ist das zu viel oder werden die Apps so aufwendig das diese Leistung noch gebraucht wird??

bitte um hilfe lg

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Zu iPod Touch 4:

Nur ich kann eben leider nicht damit Telefonieren und nachrichten verschicken internet funktioniert zwar aber nur über wifi.

Damit hast du dir deine Ausgangsfrage, ob du dich für ein iPhone 4 oder iPod Touch 4 entscheiden solltest, doch schon beantwortet :)

Freak10

Idared
Naja aber ich weiß eben nicht wie viel so ein iPhone aushält wenn das nemlich kaputt is hab icch ein Problem anders als beim iPod jezt weis ich nitcht ob es das Risiko wert ist.

purzel

Melrose
Was hast du denn vor mit dem Gerät? Von signifikanten Unterschieden bzgl. der Belastungsfähigkeit habe ich noch nichts gehört. Und wenn telefonieren für dich wichtig ist erübrigen sich alle Überlegungen.

Freak10

Idared
Ich habe meine Handys überall bei mir und ich möchte wissen ob das iPhone alltagstauglich ist? Bei mir ist es immer mit bei -10° beim schiefahren oder bei der Arbeit ect.
Schafft das das iPhoe oder ist es nach dem ersten mal runter fallen schrott?
denn wenn das so wäre, wäre doch ein iPod tuch und mein altes handy doch besser oder?

proteus

Langelandapfel
Der touch und das iphone sind bezüglich der verbauten Materialen nahezu identisch. Abgesehen davon reden wir hier von elektronischen Spielzeugen, nicht von Outdoor Equipment. Warum muss man beim Skifahren sein Handy mitnehmen ? Eindringendes Wasser dürfte da für jedes Device ein Problem sein.
Brauchst du ein Telefon? Nimm ein iphone. Warum musst du ein Gerät, mit dem du nicht telefonieren kannst auf die Baustelle mitnehmen?
Hol dir ein Cover dafür und dann ist gut.
By the Way, vielleicht solltest du zunächst mal ein wenig Interpunktion und Rechtschreibung pauken, bevor du wieder die Pisten bügelst.

smoe

Roter Winterkalvill
Also auf die Baustelle würde ich das iPhone4 nicht mitnehmen...

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich denke, wenn das Geld da ist, kann man sich schon ein iPhone kaufen, aber bei einem Schüler...naja. Billiges Handy und iPod Touch ist für mich die Beste Kombi und auch nicht so teuer. Das Geld spar ich lieber. :D
lg