• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iphone4 Kontakte auf iphone5 mit nicht eigenem Handy

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo zusammen,
ich habe eine Freundin, die sich ein neues iphone5 gekauft hat. Sie bat mich über "mein" iTunes ihre Kontakte aus dem iphone4 auf ihr iphone5 zu übertragen.

Da aber meine Daten aus meinem iphone4 in iTunes sind, habe ich ein Verständnisproblem.

Backup von iphone4F (Freundins iphone) habe ich erstellt. Aber wenn ich nun das iphone5 an mein iTunes anschliesse und auf Synch klicken "würde" dann Syncht doch iTunes alle meine Daten auf das iphone5 richtig? Und das möchte ich nicht.

Ich möchte, dass "nur" die Kontakte aus dem iphone4F auf das iphone5F übertragen werden. Aus der Vergangenheit habe ich das mal fälschlicherweise für einen Freund gemacht und der hatte dann alle meine Kontakte auf seinem iphone4 *peinlich*.

Wie muss ich das nun anstellen, vielleicht fehlt mir ja nur ein kleiner Denkanstoss. Vielen Dank im Voraus.
Silke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum machst du das nicht einfach an ihrem Computer? Wäre doch das sinnvollste.

silkesommer

Sie ist zu Besuch bei mir ohne Ihren PC ...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Welche Software hat sie auf dem iPhone 4?

Das Problem an der Sache ist ja auch, dass sie das Gerät danach nicht wirklich mit ihrem iTunes verwenden kann, da dann die Inhalte wieder gelöscht werden.

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Am einfachsten wäre da denke ich die Verwendung der iCloud, denn dann tritt das von Martin angesprochene Problem mit dem Syncen nicht auf.

Lg, lauritzh

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Genau, deshalb die Frage nach der iOS-Version am iPhone 4 (muss mind. iOS 5 sein). :)

dadudeness

Pomme Miel
Ein i-Gerät ist nach dem Datenabgleich mit einer iTunes-Mediathek verbunden und kann dann nicht mal eben so Daten mit einer anderen Mediathek abgleichen.

Da es darum geht, zwei i-Geräte miteinander abzugleichen, ist das Problem nicht sooo groß. Auf dem alten iPhone4 kann ein iCloud-Account eingerichtet werden, an den dann die bestehenden Kontakte, Kalender, Lesezeichen geschickt werden. Dieser iCloud-Account wird dann einfach beim neuen iPhone5 konfiguriert, so dass er sich automatisch alle zuvor hochgeladenen Daten zieht.

Nebenbei sind die Informationen auch über icloud.com abrufbar, falls das Telefon mal nicht zu Hand ist, man aber trotzdem Adressen oder Kalenderzugriff braucht und wenn das iPhone mal verschütt gegangen ist, gints da auch FindMyIphone inkl. Such-Ton, Nachricht und Fernlöschung im endgültigen Verlustfall *toitoitoi*

silkesommer

@dadudeness:

Meine Freundin besitzt definitiv kein iCloud Account, was aber nicht schlimm ist. Ich richte es ihr ein. Was genau muss ich dann berücksichtigen, damit genau ihre Daten von iphone4 aufs iphone5 verschoben werden kann. Herzlichen Dank im Voraus.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hier ist die Anleitung, wie man einen iCloud-Account einrichtet:
http://www.apple.com/de/icloud/setup/ios.html

Wenn ihr danach alle Daten übertragen wollt, macht ein Backup in der Cloud.
Wenn ihr nur die Kontakte übertragen wollt, stellt die Synchronisierung der Kontakte über iCloud in den Einstellungen ein und überprüfe dann einfach über das Webinterface (www.icloud.com) ob die Daten auch tatsächlich in der Wolke sind.

silkesommer

Danke für den Hinweis. Wir werden es am Freitag angehen. Wenn Du magst gebe ich danach Feedback :)