• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone4 Kein Empfang von SMS & Anrufen

bst

Erdapfel
Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem iPhone4, und zwar kann ich SMS erfolgreich verschicken, und auch Leute anrufen. Ankommende SMS erhalte ich aber nicht (auch keine Berichte), und wenn ich vom Haustelefon auf meinem Handy anrufe, geht nur die Mailbox dran, obwohl das Handy an ist und vollen empfang hat. Ich habe das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg. Einschränkungen sind alle auf Aus. Flugmodus ist logischerweise auch Aus.. Netbetreiber ist normal auf Telekom.de 12.1 eingestellt. Die Version 5.1.1 ist auf dem Aktuellen stand, Ich bin langsam am Verzweifeln, da das Problem von Heute auf Morgen auftrat und seitdem auch anhält... :( Danke im Voraus für jede Antwort. Gruß

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kannst du deine SIM-Karte in einem anderen Telefon testen bzw. eine andere SIM-Karte in deinem Telefon? Dann weißt du schonmal, wo du weiter nach Problemen suchen musst.

bst

Erdapfel
Nein leider nicht, ich habe hier nur noch ein altes Nokia, und da passt die SIM Karte nicht rein. Und da ich zur Zeit Krank zuhause liege, kann ich auch niemanden Fragen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Viel was anderes, außer das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen, kannst du nicht machen. Entweder es liegt an der SIM, am Provider oder ein Hardwaredefekt am Telefon.

nerwoest

Riesenboiken
Die Telekommander schicken dir einen SIM-Adapter recht kurzfristig gratis zu. Dann kannst du deine SIM-Karte im alten Handy testen.

BTW: Gute Besserung!

bst

Erdapfel
Ich bin immer verwirrter... Ich habe es jetzt erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und jetzt geht es wieder? Ouh Man... :O Danke Nerwoest :) Die Antibiotika bringt es schon wieder i.O. ;)

bst

Erdapfel
Oder auch nicht.... Ist doch zum Mäuse Melken, eben ging es noch, und jetzt nicht mehr...

gaendalf

Erdapfel
haste backup inzwischen eingespit?
mach restore noch mal und als neu geraet einrichtenwenn danach geht liegt es an backup bzw. Einstellungen
ein reset der Netzwersettings waere auchein Versuch wert
cu gaendalf

Sent from my iPod touch using Tapatalk

bst

Erdapfel
Danke für die Unterstützung. Es liegt wohl an der SIM Karte, bzw. an der Verbindung damit in's D1 Netz. Ich hätte mir das ganze hin und her sparen können ;) Netzwerksuche von Telekom.de auf Vodafone umstellen, dies blockiert er, dann wieder auf Telekom zurück (sprich einmal neu Einwählen), und vóila, es geht wieder.