• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone4: Bei USB-Verbindung autom Öffnen eines Foto-Bearbeitungsprogrammes verhindern

sleepseven

Erdapfel
Grüß Euch,

kann mir jemand sagen, wie ich verhindere, dass ein Fotobearbeitungsprogramm automatisch gestartet wird wenn ich das iPhone an den PC anschließe bzw. in die Dockingstation stecke?

Ich habe bei der Suche bislang leider nur Tipps in Verbindung mit Mac bzw. iPhoto gefunden.
Weiters bin ich noch über den Tipp gestolpert, Fotos aus dem Alben-Ordner "Aufnahmen" zu löschen, damit nichts startet - was ich für sinnlos halte.

Bin dankbar für einen Tipp...

Steve

Was für ein Windows wäre noch interessant zu wissen?

Bei Vista und Windows 7 noch recht einfach:

1. Startmenü -> Systemsteuerung -> Autostart (eventuell oben links zur klassischen Ansicht wechseln, damit man die vielen Symbole sieht)
2. Im Autostart-Fenster ganz nach unten scrollen, da sollte es ein oder zwei Einträge "iPhone" geben, dort kannst du auswählen was passieren soll, wenn das iPhone angeschlossen wird.

Wie und ob das bei Windows XP funktioniert weiss ich gerade nicht.

Ich danke Dir, Utility! Perfekt :-)

Die Lösung unter Windows XP:

iPhone anschließen
Start > Systemsteuerung
Klassische Ansicht
Scanner & Kameras
Rechtsklick auf das iPhone > Eigenschaften
Ereignisse > Ereignis auswählen > keine weiteren Aktionen