• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone "zerschossen"?

gschoen57

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon einige Zeit hier mit den Threads verbracht und möchte mich nur nochmal vergewissern, daß ich alles
richtig verstanden habe. Folgendes ist passiert:

- Das iPhone (3G 8GB) mit iOS 4.0.irgendwas (weiß ich nicht mehr so genau), jailbreaded und unlocked
hatte den bekannten "Apfelhänger" beim hochfahren.
- das Procedere mit ITunes und 15 Minuten warten (wartete auch länger) funktionierte auch nach mehrmaligen versuchen nicht.
blieb also nur noch
- Wiederherstellen (leider wußte ich zu dem Zeitpunkt nicht, daß man mit "Alt" Wiederherstellen auch ältere Firmwareversionen
wiederherstellen kann, also habe ich jetzt die 4.2.1 auf dem iPhone. Das Handy funktioniert nun auch wieder, nach einem
Restore ist sogar alles wieder auf Deutsche, alle Daten sind vorhanden, jedoch komme ich natürlich nicht ins Netz, weil ich
keinen Unlock mehr habe.

Downgrade auf 4.0.x
Hier im Forum hab ich nun gelesen, daß man zwar einen Downgrade auf eine alte Firmware machen kann (in meinem Fall wäre
das wohl wieder eine 4.0.x) jedoch nur dann wenn man eine sog. shsh-Sicherung hat.
Hab dann zu shsh-Sicherung nachgelesen und festgestellt, daß das je wohl keine Sicherung vom iPhone ist sondern wohl hier
irgendwelche Dateien von Apple runtergeladen werden (was immer das auch für Dateien sind). Das wäre ja auch noch kein Problem
wenn nicht danach irgendwo gestand wäre, daß man nur die Dateien der aktuellen Firmwareversion bekommt, das wäre also dann
die 4.2.1, alles alte kriegt man nicht mehr - somit ist dann also wenn ich das richtig verstehe ein Downgrade meines iPhone auf
die alte 4.0.x nicht mehr möglich.

Unlock unter 4.2.1
ist wohl lt. einem ebenfalls hier gelesenen Thread nicht möglich.

Zusammenfassend also:
Habe jetzt ein iPhone 3G mit Firmware 4.2.1, das nicht mehr downgegraded werden kann und mit meiner Klarmobil-SIM-Karte
nun aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit eines Unlocks nicht mehr betrieben werden kann.

Wenn ich mich hier irre oder es doch noch irgendeine Möglichkeit gäbe wäre ich für einen entsprechenden Hinweis
Eurerseits dankbar, ansonsten --> ebay.

vielen Dank schon mal

gschoen57

Transparent von Croncels
Jailbreaken mit redsn0w sollte gehen ja, aber Ultrasn0w Unlock iOs 4.2.1 für iPhone 3G gibt es offensichtlich noch gar nicht, zumindest finde ich auf der entsprechenden Seite keinen Download.
Ein weiterer Firmware-Upgrade geht wohl nach diesem Jailbreak auch nicht mehr (wegen diesem Baseband)

Zuletzt bearbeitet:

Ragnir

Adams Parmäne

Wenn Du Dein iPhone gebreaded hast, ist das normal.

Du musst beim Panieren aufpassen, dass Du das Eigelb sparsam aufträgst – also nicht ganz eintauchen, sondern nur leicht mit dem Pinsel bestreichen und gründlich in den Bröseln wenden, um die Flüssigkeit aufzusaugen. Alles andere schadet nur der Elektronik und wirft beim Fritieren Blasen.

Bijan

Jonagold
Du kannst doch kein iPhone in die Friteuse schmeißeno_O
Das ist ja so, als würde man einen Trüffel in die Friteuse hauen!
iPhones dünstet man, in manchen Regionen werden sie aber sogar roh gegessen :D

Ragnir

Adams Parmäne
Das ist absolut richtig, ich ging aber auch vom Fritieren in der Pfanne aus – das sollte selbstverständlich sein. :)

Außerdem würde ich mein iPhone nicht panieren, wollte den TE aber mit seinem individuellen Zubereitungsproblem nicht alleine lassen. ;)

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
:-D

Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!