• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone zeigt dauerhaft "suchen..." an

Laura99

Erdapfel
Hallo,

eine Freundin von mir hat seit gestern ein Problem mit ihrem iPhone 5s.

Nachdem ihr Akku alle war und das Gerät sich von selbst ausgeschaltete, hat sie ihr Handy wie gewohnt mit dem Ladegerät verbunden. Als sie das Handy dann nach kurzer Zeit angeschaltet hat, stand oben,wo normalerweise "Vodafone.de" steht, "suchen...".

Ich habe schon alles versucht,aber das "Suchen..." geht nicht weg.
Ich habe das IPhone schon ausgeschaltet,Flugmodus angeschaltet, Sim-Karte mehrmals entnommen und auch in den Slot gepustet aber alles ist wie immer.

An der Sim-Karte selbst kann es nicht liegen,da ich sie in anderen IPhones benutzen kann. Andere Simkarten funktionieren jedoch auch nicht bei meinem Handy. Selbst wenn ich das Handy neustarte und die Sim entnehme steht sofort suchen dort, als ob das Iphone in diesem "Suchen..,"-Modus hängen geblieben wäre.
Des Weiteren fehlt in den Einstellungen die Rubrik "Netzbetreiber" und die Nachricht,dass meine Simkarte entsperrt werden muss kommt auch nicht.

Für mich klang es zu Beginn nach einem Defekt des Sickerten Slots, aber da stellt sich mir die Frage, wieso nicht "Keine Sim" dort steht sondern dauerhaft suchen, wenn die Sim entnommen wurde, spätestens dann müsste doch Keine Sim dort stehen und die andere Frage ist, wieso sollte der Slot auf einmal kaputt gehen, nur weil mein Akku leer war.

Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sichere mal die Daten auf dem iPhone und stelle es wieder her mit iTunes. WhatsApp Chatverlauf in die iCloud sichern. Am besten mit dem DFU-Modus. Aber vorher nicht vergessen "iPhone suchen" zu deaktivieren, sonst lässt es sich nicht mehr aktivieren.

PS: Willkommen im Forum. :)

Danke!Was ich gerade noch entdeckt hab bei Allgemein<Info<Modem Firmware wird nichts mehr angezeigt und dies könnte auf einen Defekt des Chips oder so hinweisen ... Wäre dies auch ein möglicher Grund?

Das kann möglich sein. Deswegen mal das iPhone wiederherstellen und noch mal gucken um auszuschließen, dass es ein Softwarefehler ist. Vielleicht hat er sich nur verschluckt.