• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone zeigt "Ausschaltladesymbol" während Benutzung

Nilpferd002

Riesenboiken
Guten Abend,
ich habe mein iPhone (6s) eben ganz normal benutzt, als der Bildschirm aus ging, für ca. 5 sek die Kreisanimation vom Ausschalten gezeigt wurde und direkt der PIN bzw. Touch ID abgefragt wurde. Die Musikwiedergabe hat dabei auch gestoppt.

Ich frage mich jetzt, was da passiert ist, denn ausgeschaltet hat es sich definitiv nicht. Das hätte wesentlich länger gedauert.
Ist das vielleicht die Art wie Apple einem am iPhone Sicherheitsupdates aufzwingt?!
An sich hatte ich vorher nur die Apple Store App aktualisiert, diese war aber schon ein paar Minuten vor dem Vorfall installiert und wurde auch schon wieder von mir problemlos benutzt...

Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?

Mitglied 167358

Gast
Da ist das System abgestürzt, bzw. die App, die du zu dem Zeitpunkt genutzt hast. Das kommt selten vor, aber es kommt vor.

• Like
Reaktionen: Nilpferd002

Nilpferd002

Riesenboiken
Eh okay danke :D
Ich dachte bisher immer, dass sich die App dann einfache beendet... aber gut zu wissen

Mitglied 167358

Gast
Naja, irgendwas hat das System in die Knie gezwungen, es kann auch ein Speicherüberlauf gewesen sein.

• Like
Reaktionen: Nilpferd002

Nilpferd002

Riesenboiken
Okay... hatte zwar zu dem Zeitpunkt nichts aufwendiges gemacht, aber ich denke mal jede App kann ihre Fehler haben...

Also kann man sich zu diesem Symbol merken: iPhone steckt in einer Endlosschleife drin / RAM aufgebraucht / Generelle Fehler in der Programmierung?