• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone XS

  • Ersteller Mitglied 252231
  • Erstellt am

Mitglied 252231

Gast
Grundsätzlich bin ich mit meinem 5 Jahre alten XS noch ziemlich zufrieden.

Aber gelegentlich kommt ja doch schon mal die Ambition auf etwas neues durch.
Gegen eine bessere Kamera zum Beispiel hätte ich nichts einzuwenden.
(Auch wenn mir diese Kamerabuckel bei den Nachfolgegeräten nicht so zusagen.
Weshalb macht Apple das eigentlich? Andere Hersteller können doch auch gute Handykameras ohne Buckel.)

Das iPhone14 pro finde ich recht interessant. Allerdings schreckt mich die diskutierte Akkuproblematik dabei ab.

Mein 5 Jahre altes XS zeigt noch gute 90% Akkuleistung an. 😊
Bildschirmfoto 2023-09-05 um 10.54.37.jpeg
Habe ich hier extremes Glück, oder sieht das bei den noch XS Besitzern ähnlich aus?

Gruß
michhi
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
791
Also mein XR hatte im Juni nach knapp 5 Jahren noch 88 %. Aber man hat dem Akku die 5 Jahre schon angemerkt. Bin dann auf das iPhone 14 Pro umgestiegen und kann nun wieder knapp 2 Tage ohne Laden auskommen bzw. bei starker Nutzung komme ich ohne Probleme durch den Tag.
 

OlliMe

Jerseymac
Registriert
23.05.10
Beiträge
451
Was genau ist jetzt die Frage oder wolltest du nur hören, wie gut dein XS noch ist?
IOS17 wird dein XS noch bekommen, dann ist Schluss. Also warte noch ein Jahr und hol dir dann das iPhone 15 (Pro).
 

Mitglied 252231

Gast
Ich bin nicht der extrem Handynutzer. In der Regel, lade ich ein bis zweimal die Woche. 😌

Gruß
michhi

Was genau ist jetzt die Frage oder wolltest du nur hören, wie gut dein XS noch ist?
IOS17 wird dein XS noch bekommen, dann ist Schluss. Also warte noch ein Jahr und hol dir dann das iPhone 15 (Pro).
Den Gedanken hatte ich auch schon. Mal schauen, ob es beim 15er auch wieder Probleme gibt.
(Das meinXS noch gut ist, muss mir niemand bestätigen. Das kann ich schon selber beurteilen. 😉)

Gruß
michhi
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.374
Was ist denn nun der Sinn des Threads?

Ich versuche mal, die Frage selbst zu beantworten:
Ist der Sinn:
- das iPhone 14 hat Akkuprobleme? - Stimmt nicht
- abwarten, ob das iPhone 15 auch wieder Akkuprobleme hat? - Stimmt nicht
- dass andere Hersteller es besser können, ohne Buckel?
- dass Dein Akku grandios ist, weil er nach 5 Jahren noch geschätzte (+ - 10% nach 5 Jahren, gegenüber der Anzeige) Prozent anzeigt?

Ich komm nicht ganz drauf, was Du nun willst 😉
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 252231

Gast
- das iPhone 14 hat Akkuprobleme? - Stimmt nicht
Prima. Die iPhone14 Besitzer welche sich bisher darüber beklagt haben, wird es freuen.
- abwarten, ob das iPhone 15 auch wieder Akkuprobleme hat? - Stimmt nicht
Habe ich wo behauptet?
- dass andere Hersteller es besser können, ohne Buckel?
Genau.
- dass Dein Akku grandios ist, weil er nach 5 Jahren noch geschätzte (+ - 10% nach 5 Jahren, gegenüber der Anzeige) Prozent anzeigt?
Jep, und hoffentlich ist der Akku von weiteren XS Benutzern noch genauso grandios.
Ich komm nicht ganz drauf, was Du nun willst 😉
Musst du auch nicht.

Gruß
michhi
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.374
Prima. Die iPhone14 Besitzer welche sich bisher darüber beklagt haben, wird es freuen.
Bingo. Es gibt einige wenige User, die sich durch die Anzeige schlecht fühlen, und es raus posaunen.

So what? Und nun?

Ich verstehe den Sinn den Themas noch immer nicht. In der Intention, evtl. helfen zu können, war ich eben auf der Suche nach einem konkreten Anliegen. Aber gut. Manchmal muss man die Leutchen aus sinnfrei kommunizieren lassen.

Kommt evtl. noch irgendwo von Dir ein "Aber bei Android..."
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.723
@michhi du wirst bei allen iPhone‘s oder auch bei allen Smartphone-Usern immer Leute finden die mit dem Akku nicht zufrieden sind.
Und diejenigen posten es halt. Deshalb heißt das nicht bei Millionen Usern das dies auf die Mehrheit zutrifft. I
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS und Sequoia

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
@michhi du wirst bei allen iPhone‘s oder auch bei allen Smartphone-Usern immer Leute finden die mit dem Akku nicht zufrieden sind.
Und diejenigen posten es halt. Deshalb heißt das nicht bei Millionen Usern das dies auf die Mehrheit zutrifft. I
Richtig. Denn in der Regel melden sich nur Leute die Probleme haben bzw. negativ berichten. Alle anderen die keine Probleme haben melden sich nicht. Wozu auch ?

So ist es bei fast allem 😇
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999