- Registriert
- 12.01.22
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
ich habe aktuell leider ein etwas verzwicktes Problem. Seit gestern funktioniert der Touchscreen meines iPhone XS nicht mehr. Der Touchscreen reagiert kurzgesagt überhaupt nicht mehr. Das Gerät ist mir weder heruntergefallen noch hat es sonstige mir bekannte Schäden. Leider habe ich kein aktuelles Backup (weder lokal noch in der iCloud) um das Gerät neu aufzusetzen. Kein Backup kein Mitleid, ich weiß...
Zu aller erst habe ich es mit einem Neustart des Geräts per "Leiser" "Lauter" "Power" probiert, dieser hat nicht geholfen. Nach etwas recherche habe ich mir dann einen Adapter (Apple Originalteil) besorgt, um eine USB Tastatur an das Gerät anzuschließen. Dieser fuktioniert auch tadellos, leider bloß nicht mit meinem Gerät, da man dieses einmal entsperren muss um Peripheriegeräte zu verwenden. Das ist wohl in den neueren iOS Versionen aus Sicherheitsgründen so. Im Internet finde ich leider nur Angebote von nicht gerade Vertrauenswürdiger 3rd Party Software um das Gerät zu entsperren. Nach unzähligen Neustarts gehen mir langsam die Ideen aus, wie ich meine Daten sichern kann, bevor ich das Gerät in den Werkszustand setze oder bei Apple zur Reparatur einreiche.
Ich bin für jeden Tipp und jeden Lösungsvoschlag Dankbar!
Vielen Dank und Grüße,
Corvin
ich habe aktuell leider ein etwas verzwicktes Problem. Seit gestern funktioniert der Touchscreen meines iPhone XS nicht mehr. Der Touchscreen reagiert kurzgesagt überhaupt nicht mehr. Das Gerät ist mir weder heruntergefallen noch hat es sonstige mir bekannte Schäden. Leider habe ich kein aktuelles Backup (weder lokal noch in der iCloud) um das Gerät neu aufzusetzen. Kein Backup kein Mitleid, ich weiß...
Zu aller erst habe ich es mit einem Neustart des Geräts per "Leiser" "Lauter" "Power" probiert, dieser hat nicht geholfen. Nach etwas recherche habe ich mir dann einen Adapter (Apple Originalteil) besorgt, um eine USB Tastatur an das Gerät anzuschließen. Dieser fuktioniert auch tadellos, leider bloß nicht mit meinem Gerät, da man dieses einmal entsperren muss um Peripheriegeräte zu verwenden. Das ist wohl in den neueren iOS Versionen aus Sicherheitsgründen so. Im Internet finde ich leider nur Angebote von nicht gerade Vertrauenswürdiger 3rd Party Software um das Gerät zu entsperren. Nach unzähligen Neustarts gehen mir langsam die Ideen aus, wie ich meine Daten sichern kann, bevor ich das Gerät in den Werkszustand setze oder bei Apple zur Reparatur einreiche.
Ich bin für jeden Tipp und jeden Lösungsvoschlag Dankbar!
Vielen Dank und Grüße,
Corvin