Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

IPhone XS: Synchronisierung mit neuem IPhone nicht möglich

Kuroi

Erdapfel
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mir ein neues-gebrauchtes IPhone gekauft, es ist ein IPhone XS, genau wie mein vorheriges, jedoch mit deutlich mehr Speicherplatz (512 statt 64 GB).
Mein altes Apfeltelefon meckert schon seit längerer Zeit herum, dass es keinen Speicher mehr hat. Anfangs war das nicht so wild, dann habe ich was heruntergenommen auf meinen Windows-Rechner oder gelöscht. Mit der Zeit ging das aber immer schlechter und brachte trotzdem kaum neuen Speicher, inzwischen bringt es überhaupt nichts mehr. Ich kann löschen was ich will (Fotos, Videos, Audios, Apps ...) oder ausschneiden und auf den Rechner übertragen ... es kommt kein nennenswerter Speicherplatz mehr zustande (von z. B: 21 MB auf 29 MB). Das Problem ist so tiefgreifend, dass ich auf dem Gerät selbst nicht mal mehr etwas löschen kann, weil er ,vergisst', dass das Video/Foto gerade gelöscht wurde. Er zeigt Apps nicht mehr an und ,vergisst' auch, wenn ich in der Notizen-App etwas Neues hinzugeschrieben habe.

Zeit für ein neues Gerät! ... dachte ich. Doch die Synchronisation schlägt jedes Mal fehl. Ich habe es zuerst mit der Synchro von Gerät zu Gerät versucht, was auch erst einmal zu klappen scheint, jedoch kommt am Ende auf dem neuen Gerät die Meldung: Datenübertragung konnte nicht abgeschlossen werden - Setzen Sie das IPhone zurück, um erneut zu beginnen ... mehrmals versucht, immer dasselbe Ergebnis.
Dann hab ich es versucht, den alten Apfel mittels Itunes zu sichern (Backup erstellen). Das funktioniert nicht, mit der Begründung, auf meinem Rechner sei nicht genug Speicher. Wohl ein bekannter Fehler, denn gemeint ist eigentlich, auf dem Ausgangs-Apple-Gerät ist nicht genug Speicher (ein anderes Forum schrieb, es müssten mind. 10 GB auf dem zu sichernden Gerät frei sein). Also nochmals versucht ganze Videos auszuschneiden (die ich eigtl. mit aufs neue Gerät mitnehmen wollte ...), aber nichts ... er zeigt mir weiterhin auf dem Laptop an, das IPhone hätte 0 Byte frei, auf dem Gerät, 29 MB frei, was beides nicht reicht.

Weiß jemand eine Lösung ...?
Danke im Voraus.

Gruß

fredat

Pferdeapfel
iCloud Backup geht auch nicht?
würde iCloud Fotos aktivieren für 1 Monat oder so, dass du Speicher am alten Gerät frei bekommst und dann kannst du alles aufs neue Gerät übertragen und iCloud wieder deaktivieren.