• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone xs max wird öfter nur mit mehrfachem Tippen aufs Display "aufgeweckt"

Yavanna

Granny Smith
Registriert
02.06.19
Beiträge
16
Hallo,
wie der Titel schon sagt... Das kenne ich von meinen iPhone-Vorgängern nicht.

Hab das Gerät grad als refurbished gekauft.

Ist da was defekt, oder gibt es in den Einstellungen etwas, das ich übersehen habe?

Bitte um baldige Antworten, denn noch kann ich das iPhone reklamieren.
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
458
Kenne ich leider von meinem XS. Vielleicht eine Alterungserscheinung.
Eine Einstellung dafür gibt es nicht. Würde das Gerät reklamieren und so lange tauschen, bis du eines hast, was anstandslos reagiert.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.646
Mein 14 Pro hat das auch. Denke es liegt am iOS.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.740
Bei mir auch sporadisch mit 14 Max . Zu tief geschlafen
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
458
Krass. Habe bei meinem 14PM bisher nichts dergleichen beobachtet. Reagiert zuverlässig und butterweich. Na gut, scheint doch aktuell zu sein der Effekt. :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Antippen benutze ich quasi nie, um mein iPhone zu wecken. Ich hebe es an und schau drauf. Schon bin ich drin. 😇

Hab‘s aber trotzdem mal eben ausprobiert und mein iPhone 13 Pro hat bei jedem Tippen sofort den Sperrbildschirm angezeigt. Konnte kein Problem feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaka84

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Antippen benutze ich quasi nie, um mein iPhone zu wecken. Ich hebe es an und schau drauf. Schon bin ich drin. 😇

Hab‘s aber trotzdem mal eben ausprobiert und mein iPhone 13 Pro hat bei jedem Tippen sofort den Sperrbildschirm angezeigt. Konnte kein Problem feststellen.
Was hast du eingestellt das du nicht mehr nach oben wischen musst?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Hier alles wie immer, iPhone 13 Pro. Antippen klappt wie immer, diese Nutzung überwiegt bei mir deutlich.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Beim XR muss ich manchmal (eher selten) mehr als ein Mal tippen. Ich dachte bis jetzt, dass es evtl am Glas liegen könnte, ich nicht „richtig“ draufgetippt habe oder etwas anderem. Beim 13 PM hab ich das trotz Glas allerdings nicht.

Vielmehr beobachte ich bei beiden, dass man manchmal das Gefühl hat, man würde das Handy aus dem „Tiefschlaf“ wecken wenn es etwas länger nicht benutzt wurde. Das Display wird dann nicht sofort und gleichmäßig hell, sondern man hat das Gefühl, dass es sich erstmal fangen muss. Natürlich geschieht all dies im Sekundenbruchteil, allerdings so, dass man es deutlich sehen kann. Scheint an iOS zu liegen, denn früher war das nicht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Was hast du eingestellt das du nicht mehr nach oben wischen musst?
Gar nicht. Mit „ich bin drin“ meinte ich, dass das kleine Schloss auf geht. Wäre ja auch irgendwie kontraproduktiv, weil ich dann die zwischenzeitlich angekommenen Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm nicht mehr direkt sehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cobra1OnE und Sequoia

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.646
Bei mir passiert das auch ausschließlich, wenn das iPhone „länger lag“ und ich dann erst nach einer ganzen Weile wieder drauf tippe.
Frisch gesperrt, ist es beim drauf tippen sofort wach.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.646
Sprichst du da von 10 bis 20 Minuten oder von noch längeren Zeiträumen?
Ich gestehe, dass ich da nicht explizit drauf geachtet habe. Nach 5 Minuten (gerade getestet) funktioniert es noch einwandfrei.