• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone XR und Beamer

Doktorfisch61

Erdapfel
Hallo, ihr alle zusammen! Wie kann ich den Beamer mit meinem Handy (XR, iOS 18.5) verbinden? habe das mit einem Lightning HDMI-Adapter angeschlossen, und dieser Adapter ist mit Strom versorgt. Und dann meldet sich der Beamer ein BinCode, wo ich ein App "DrongScreen" herunterladen soll. Nachdem dieses App auf meinem Handy installiert wurde, funktioniert das nicht. Wo soll ich noch einstellen? Weißt jemand genauer? Wäre dankbar für den Tipps. Gruß PAUL

Anhänge

• code.jpg
    code.jpg
    542,5 KB · Aufrufe: 6
Das hat nix miteinander zu tun.
Sendet ein Gerät per HDMI Videodaten an einen Beamer, dann wird dieser die Daten anzeigen. Dafür brauchst keine App.
Möchtest Du ein Gerät drahtlos mit dem Beamer verbinden, läuft das über verschiedene Standards/Apps/virtuelle Gerätetreiber.

Kurzum: Wenn Dein iPhone über den HDMI Adapter kein Bild auf den Beamer wirft, dann liegt das nicht an der App, sondern vermutlich an dem HDMI-Adapter.

(Aus Lightning kommt kein HDMI raus, sondern der Video-Datenstrom. Der Lightning-auf-HDMI-Adapter konvertiert diesen selbst in ein HDMI-Ausgangssignal. Daher funktionieren häufig billige China-Dinger nicht)

• Like
Reaktionen: froyo52