• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone XR nach fehlgeschlagenerDatenübertragung im Boot-Loop

eddie_X

Erdapfel
Hallo Leute,

bin total verzweifelt. Habe mir ein neues gebrauchtes XS geholt und wollte die Daten von meinem bis dahin einwandfreien XR drahtlos übertragen.
Irgendwann kam die Meldung, dass dies nicht geklappt hat. Danach hatte mein XR gewaltig gehangen, sodass Ich es neu startete. Es ging jedoch dann in den Boot LOOP. leider kein Back Up gemacht. Habe viele Videos dazu gesehen. Soft Reset geht nicht. Am Pc wird er über die Tastenkombination dann erkannt, jedoch schaffe Ich es nicht die Software zu aktualisieren , da das Iphone bis zum letzten Kb VOLL Ist. Da erscheint der Fehler 1110 oder so, welche das auch bestätigt. Ältere Versionen habe ich auch versucht, da diese kleiner sind, jedoch erscheint dann der Fehler 3194. Ich bin völlig ratlos. Habe darauf so viele Bilder insbesondere von meinem Kind seit der Geburt...

Über jegliche Hilfe wäre Ich sehr dankbar

Vg

Eddie

Benutzer 176034

Gast
Das Backup vom intakten XR sollte doch noch da sein…
Setz mal das Neuerworbene wieder zurück und richte es erneut aus dem Backup des vorigen Gerätes wieder ein.
Sollte doch möglich sein.

Benutzer 176034

Gast
Ach Gott - gar kein Backup da.
Hatte ich überlesen, Entschuldigung.

eddie_X

Erdapfel
Vielen Dank für euere Mithilfe. Leider gar kein Back Up da, völlig blöd von mir... .Ich meine ganz alte habe Ich eventuell, das bringt mir jedoch für die bilder nichts, ICloud Speicherung deaktiviert.
Es gibt so dubiose Software imyfone etc. , aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die mehr kann als itunes.
Zusätzlich habe Ich ja das Problem des vollen Speichers. Da kann ich auch kein neues System draufspielen. Es müsste doch eine Lösung geben..
Ich habe nun die Möglichkeit gefunden mit 3u tools einen "Easy Flash" im " Data Retain Mode" zu machen. Also mit Daten behalten, allerdings wird drauf hingewiesen, dass Daten verloren gehen können. Einer Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:

eddie_X

Erdapfel
So, habe es nun geschafft. Das ist echt Hammer. Alle Daten gerettet. Jetzt mache Ich sofort Back Up :D

Anleitung:
Host Datei aus C:\Windows\System32\drivers\etc löschen, jedoch zur Sicherheit eine Kopie anfertigen.
Programm 3U Tools installieren.
Handy anschließen und über Tastenkombination in den Modus bringen. Bei den neueren ohne taste, kurz lauter taste , dann kurz leiser taste, dann zwei Minuten die taste rechts bis das Kabel und Pc zu sehen sind.
Handy wird von Software erkannt und gibt verfügbare IOS Versionen an
Fangt mit der neuesten an, falls Fehler auftreten, andere Ios Version versuchen
Die ganze Zeit über Handy nicht abstecken, ausmachen, oder anmachen.
Auch nicht dann , wenn die Software sagt, dass alles vorbei ist. Geduld!
Manchmal scheint es als sei alles zu Ende, aber dann tut sich doch noch was .
Irgendwann kommt dann "Datenwiderherstellung versuchen", anschließen wird das Handy einmal kurz von Itunes erkannt. Der Balken wird erneut geladen und am Ende hat man das Handy mit den Daten in der Hand :))

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme