• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone XR mit iOS18 empfehlenswert?

ElKastanie83

Erdapfel
Registriert
12.11.21
Beiträge
5
HI,

überlege auf meinem iPhone XR das neue iOS18 zu installieren. Macht das überhaupt noch Sinn, oder packt mein altes iPhone das nicht mehr gut?
Gerade im Hinblick auf Performance.
Batteriezustand ist noch bei 85%, 49 von 64 GB Speicher sind belegt. Am meisten macht mir aber die CPU Angst, ich habe kein Bock auf ein langsames Handy, dann bleibe ich lieber bei iOS17. Jemand schon Erfahrungen mit dem XR und iOS18 gesammelt?

Danke und Gruß
Franz
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
231
Hallo , habe auch noch so einen alten Knochen 😂
Habe ios18 jetzt seit drei Tagen installiert, alles prima 👍
Die ersten zwei Tage „zogen“ etwas am Akku (das Handy brauchte wohl selber beim neu sortieren etwas und man selber probiert ja auch viel aus )
Ich kann keine ( Geschwindigkeits) Nachteile feststellen , läuft alles sehr flüssig.
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.673
iOS läuft (min. normal) auf den Devices für die es freigegeben ist. Ich konnte nie Performance-Probleme bei den jeweils älteren Geräten in der Liste feststellen.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.534
Habe gerade das XS vom Schwiegervater auf iOS 18 gebracht. Läuft.
 

DF0

Hibernal
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.982
Bei meiner Tochter habe ich auch keine Klagen gehört. iOS 18 wirkt auf dem XR stabil und läuft flüssig.