- Registriert
- 04.05.21
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Hallo,
bin noch nicht lange iPhone User und kenne mich mit best. Verhalten von meinem XR nicht aus. Mein Handy lädt nicht mehr so, wie es sollte. Ich frage vorab mal hier nach, ob jmd. mit der Fehlerbeschreibung das Problem vllt. eingrenzen könnte. Neues Ladekabel ist schon bestellt, aber wegen Corona alles etwas verzögert.
Ladekabel und Netzteil ist orginal von Apple. Kabel sieht von außen i.O. aus (keine Knicke). Wenn ich Kabel (USB -> Lightning) und Netzteil einstecke und mit Handy verbinde, lädt das iPhone nicht (kein Blitzsymbol). Wenn ich das Handy ausschalte und dann mit dem Ladekabel verbinde, geht das Handy an, lädt aber auch nicht. Wenn ich das mit dem Kabel verbundene Handy ausschalte, scheint es im Hintergrund zu laden (jedenfalls war Akku über Nacht wieder voll).
Weitere Beobachtungen und Lösungsversuche: Wenn ich das Lade-/Datenkabel mit meinem WIndows PC verknüpfe, wird kein neues Gerät am PC erkannt. Es kommt auch keine Abfrage ala "Vertrauen Sie diesem Gerät" auf dem Handy. Es lädt dann auch nicht am PC. Die mitgelieferten Kopfhörer (kabelgebunden) funktionieren einwandfrei. D.h. Port am Handy kann nicht komplett im Eimer sein. Gereinigt habe ich diesen auch schon. Force Restart (oder wie das bei Apple heißt, also lauter -> leiser -> Seitentaste gedrückt halten) habe ich ebenfalls gemacht. Neues iOS 14.5 konnte ich aufspielen - war danach auch nicht besser. Probleme hatte ich mit dem Laden schon länger, aber nicht in diesem Ausmaß. Früher ging es mit ein paar mal aus- und wieder einstecken weg.
Wenn es nicht ausgeschaltet über Nacht laden würde, wäre ein defektes Kabel wohl der erste Verdächtige. So frage ich mich, ob mit Akku und/oder Software irgendwas nicht stimmt. Wie beschrieben hatte ich das Problem schon in kleinerem, lösbaren Ausmaß davor. Seit dem wurde das Handy auch schon mal werkresetet.
Jmd. vorab noch andere Ideen/Lösungsmöglichkeiten als Kabel austauschen -> vllt. MagSafe probieren -> Applestore Reparatur?
bin noch nicht lange iPhone User und kenne mich mit best. Verhalten von meinem XR nicht aus. Mein Handy lädt nicht mehr so, wie es sollte. Ich frage vorab mal hier nach, ob jmd. mit der Fehlerbeschreibung das Problem vllt. eingrenzen könnte. Neues Ladekabel ist schon bestellt, aber wegen Corona alles etwas verzögert.
Ladekabel und Netzteil ist orginal von Apple. Kabel sieht von außen i.O. aus (keine Knicke). Wenn ich Kabel (USB -> Lightning) und Netzteil einstecke und mit Handy verbinde, lädt das iPhone nicht (kein Blitzsymbol). Wenn ich das Handy ausschalte und dann mit dem Ladekabel verbinde, geht das Handy an, lädt aber auch nicht. Wenn ich das mit dem Kabel verbundene Handy ausschalte, scheint es im Hintergrund zu laden (jedenfalls war Akku über Nacht wieder voll).
Weitere Beobachtungen und Lösungsversuche: Wenn ich das Lade-/Datenkabel mit meinem WIndows PC verknüpfe, wird kein neues Gerät am PC erkannt. Es kommt auch keine Abfrage ala "Vertrauen Sie diesem Gerät" auf dem Handy. Es lädt dann auch nicht am PC. Die mitgelieferten Kopfhörer (kabelgebunden) funktionieren einwandfrei. D.h. Port am Handy kann nicht komplett im Eimer sein. Gereinigt habe ich diesen auch schon. Force Restart (oder wie das bei Apple heißt, also lauter -> leiser -> Seitentaste gedrückt halten) habe ich ebenfalls gemacht. Neues iOS 14.5 konnte ich aufspielen - war danach auch nicht besser. Probleme hatte ich mit dem Laden schon länger, aber nicht in diesem Ausmaß. Früher ging es mit ein paar mal aus- und wieder einstecken weg.
Wenn es nicht ausgeschaltet über Nacht laden würde, wäre ein defektes Kabel wohl der erste Verdächtige. So frage ich mich, ob mit Akku und/oder Software irgendwas nicht stimmt. Wie beschrieben hatte ich das Problem schon in kleinerem, lösbaren Ausmaß davor. Seit dem wurde das Handy auch schon mal werkresetet.
Jmd. vorab noch andere Ideen/Lösungsmöglichkeiten als Kabel austauschen -> vllt. MagSafe probieren -> Applestore Reparatur?