• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone X zurücksetzen mit neuem Account!

Rolliwheels

Braeburn
Hallo ;),

ich möchte mein altes iPhone XR einem Kumpel schenken. Nun hab ich aber in der Zeit mein Apple-Account gewechselt und den alten von Apple löschen lassen. Wenn ich aber nun auf Account löschen gehe, wird ein alter Account angezeigt angezeigt. Ich bin daraufhin auf Passwort vergessen gegangen, doch da kommt "Prüfung fehlgeschlagen".

Irgendwer ne Idee?

ImpCaligula

Ralls Genet
Irgendwer ne Idee?
Wie der Vorredner schon sagte - an Apple wenden (wenig Chancen) oder dem Kumpel als Briefbeschwerer das Teil schenken.

Alles Andere macht ja auch keinen Sinn. Denn wenn jemand hier eine Idee hätte - würde das ja bedeuten, dass Apples Diebstahlschutz völlig unbrauchbar wäre. Der alte Account muss - zurecht - raus. In dem Fall von Dir abgemeldet werden.

Kennst Du die Daten nicht - sorry - Pech.
Denn wenn Du als legitimer Besitzer einen Weg "hinten herum" machen könntest - könnten das alle Diebe ja auch machen.

Und... auch wenn ich Dir mal abnehme, dass das XS Dir gehört - niemand kann das hier prüfen. Und hier würdest Du, selbst wenn es gehen würde, keine Tipps bekommen wie man den Diebstahlschutz aufhebt!

_macminimal

Kalterer Böhmer
Seltsames Vorgehen (Vorgeschichte) und seltsame Symptomatik.

iPhone unter "altem Account eingerichtet und betrieben", dann "Account gewechselt und alten gelöscht", aber "iPhone auf altem Account"? geht das so überhaupt? Wenn man das absichtlich nachstellen würde, würde es vermutlich nicht gehen. 🤣

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Stimmt eigentlich. Was passiert mit einem iPhone, das mit einer AppleID angemeldet ist, die man dann löscht?

Joh1

Golden Noble
Seltsames Vorgehen (Vorgeschichte) und seltsame Symptomatik.

iPhone unter "altem Account eingerichtet und betrieben", dann "Account gewechselt und alten gelöscht", aber "iPhone auf altem Account"? geht das so überhaupt? Wenn man das absichtlich nachstellen würde, würde es vermutlich nicht gehen. 🤣
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und nur Apple konnte mir helfen 🤷‍♂️
Das ist schon Jahre her.
Auf einem Apple TV 3 war ich mit meiner Apple ID angemeldet. Irgendwann habe ich die Apple ID E-Mail Adresse gewechselt.
Ich weiß nicht mehr genau wie es war (ist immerhin 10 Jahre her).
Auf jeden Fall konnte ich dann den Apple TV nicht mehr richtig nutzen da es die angemeldete E-Mail bei Apple ja nicht mehr gab also konnte ich mich dort auch nicht abmelden.

• Like
Reaktionen: AndaleR

_macminimal

Kalterer Böhmer
Lag das Teil ungenutzt in der Schublade? Ich hätte angenommen, dass ein aktives Gerät mit inaktiver A-ID einen Fehler wirft… aber ok, scheinbar nicht.