• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPhone X, Probleme Hotspot mit Dual-SIM

Roland61

Erdapfel
Hallo Gemeine

habe ein IPhoneX und betreibe es mit Dual-SIM: 1. SIM = DIGImobil Spanien, 2. eSIM = Telekom.
Habe ich die mobilen Daten via eSIM/Telekom kann ich den Hotspot aktivieren und mit dem Notebook teilen. Schalte ich die mobilen Daten auf die NanoSIM/DIGImobil um verschindet auf dem IPhoneX unter Einstellungen die Option Persöhnlicher Hotspot

Nach meinen Recherchen gibt es bei DIGImobil keine Hotspot Beschränkung.
Hat jemand eine Idee ?
Vielleicht eine DUAL-SIM Einschränkung ?

LG
Roland

Allgaier

Erdapfel
Also mein X hat nur eine Simkarte und kein e-sim. Gibts beim X Dualsim?

orcymmot

Danziger Kant
Laut Apple nicht, hast Recht
Vielleicht hat sich der TE nur um Modell geirrt.

Roland61

Erdapfel

orcymmot

Danziger Kant
Dann bleibt nur die erwähnte Einschränkung durch den Netzbetreiber.

• Like
Reaktionen: Allgaier

Roland61

Erdapfel
Habs gefunden mit dem Hinweis oben auf "falsche/veraltete Netzbetreiber-Einstellungen".
Eine Rückfrage bei DIGImobil hat ergeben das ggf. die Hotspot-Einstellungen fehlen bei den Standard-Einstellungen. In der Tat gibt es bei den Mobilen Daten extra Einstellungen für Persöhnlichen Hotspot. Diese waren leer. Es werden einfach die gleichen Daten wie bei Mobile Daten eingetragen.

Jetzt läuft der Hotspot auch mit DIGImobil 😎