• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] IPhone X Kamera Probleme

mfrank

Erdapfel
Registriert
02.02.18
Beiträge
4
Hi,
ich habe bei Gegenlicht Fotos schlechte Reflexionen. 52e1e799-2654-4f25-ad49-cd1dfc60e7ae.JPG
Hat hier jemand Erfahrung?
 

mfrank

Erdapfel
Registriert
02.02.18
Beiträge
4
Eine Gegenlichtaufnahme ist eine Fotografie, die in Lichtrichtung aufgenommen wird.
Dabei einsteht ein Blendenfleck bzw. eine Reflexion.
Ich habe bei verschiedenen Versuchen gegen die Sonne wie im Bild abgebildet solche seltsamen Reflexionen.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Nennt sich Lens Flare. Das es etwas komisch aussieht, könnte an der Dualcam liegen?
 

mfrank

Erdapfel
Registriert
02.02.18
Beiträge
4
leider anzunehmen, da ich diese Probleme bei den Vorgänger ohne nicht hatte.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Für mich ist das weder Lens Flagge noch Gegenlicht Reflexion. Hier stimmt irgendetwas nicht, wenn in der Art und Weise 5 grüne Punkte entstehen.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
369
Ist normal, war auch schon beim 7er so, ist Lens Flare und liegt an den Optischen Linsen, nicht zu vermeiden...
 

mfrank

Erdapfel
Registriert
02.02.18
Beiträge
4
hatte vorher das 6s und da gabs nur 1. Flare Punkt auch bei Panos. Hab nochmals nachgesehen und die 5 grausamen Punkte dürften aufgrund des Panoramas entstanden sein. Mit ein wenig Enttäuschung bedanke ich mich für die Antworten.
Greets
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Na die Info Panoramafoto kommt aber auch recht spät ....