• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPhone x, Ausrichtungssperre

Hallo
Langsam gehen mir die Ideen aus und ich glaube fast, dass das IPhone defekt ist.

Der Bildschirm dreht NICHT automatisch, obwohl die Ausrichtungssperre deaktiviert ist.

Wir haben schon einiges probiert, aber bekommen das nicht hin. Neustart hat auch nichts gebracht.

Defekt oder kein Defekt.

Ich benötige Hilfe

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Wenn du es beim Homescreen versuchst, der kann sich bei dem Modell nicht drehen. Oder hast du das Problem auch beim Browsen mit Safari o.ä.?

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Hallo
Langsam gehen mir die Ideen aus und ich glaube fast, dass das IPhone defekt ist.

Der Bildschirm dreht NICHT automatisch, obwohl die Ausrichtungssperre deaktiviert ist.

Wir haben schon einiges probiert, aber bekommen das nicht hin. Neustart hat auch nichts gebracht.

Defekt oder kein Defekt.

Ich benötige Hilfe
Genau, Du musst das näher spezifizieren: Wann genau (bei welcher App, in welcher Situation) dreht sich der Screen nicht mit und hat er sich denn in der Vergangenheit gedreht?

Ich öffne ein Foto in der bordeigenen Foto APP, Querformatfoto. Dann drehe ich das Phone, um es in ganzer Größe darstellen zu können.
Das Foto dreht nicht.

Ich öffne den Browser, wähle eine Seite und drehe ebenfalls ohne Erfolg.

Mitglied 241048

Gast
Dann scheint da was nicht zu stimmen. Wie ist es denn, wenn du ein Foto machst. Wird da automatisch zwischen Quer- und Hochformat unterschieden, wenn du dir das Bild später ansiehst? Falls nicht, ist wohl etwas mit dem Lagesensor nicht in Ordnung.

Wenn sie beim Fotografieren das Phone quer hält, gehts. Ist ja auch logisch. Dem Phone ist es egal, wann und wie ein Foto gemacht wird.

Bei einem "normalen" Fotoapparat wird auch nichts gedreht, wenn man quer fotografier. Ähnlich wird es beim Phone sein.

Ich tippe auch auf den Lagesensor. Dieser nimmt oft Schaden, wenn ein neuer Akku eingebaut wird.

Es ist ein generalüberholtes Phone einschließlich Akkutausch.