• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone will sich mit Apple Watch verbinden

Heinz60

Erdapfel
Registriert
11.10.24
Beiträge
5
Hallo zusammen
Das iPhone 13 will sich immer wieder mit einer Apple Watch verbinden. Wir besitzen keine Apple Watch. Kann mir jemand sagen, wie ich das ausschalten kann?IMG_2952.jpg
 

Heinz60

Erdapfel
Registriert
11.10.24
Beiträge
5
Danke für die Antwort.
Nein, das iPhone war neu und ist seit ca. 18 Monaten in Betrieb. Die Meldung erscheint seit ca. 4 Wochen
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.869
Hat evtl. ein Nachbar eine neue Watch? 🤷‍♂️

Sonst wüsste ich keinen Grund für die Meldung

Oder hast du demnächst Geburtstag, dein „Gönner“ hat das Geschenk in der Schublade und hat dieses nur vergessen auszuschalten? 🤔😜😎
 
  • Haha
Reaktionen: Frequenzfilter

Heinz60

Erdapfel
Registriert
11.10.24
Beiträge
5
Danke für die Tipps🙏 unser nächster Nachbar ist 200m entfernt und ist über 80… 😂😂
 

RealKeyserSoze

Bismarckapfel
Registriert
22.06.24
Beiträge
140
Einstellungen - Apple Account (Dein Name) - wird hier unter den Geräten eine AW angezeigt !
 

Heinz60

Erdapfel
Registriert
11.10.24
Beiträge
5
Danke für die Antwort 🙏
Es wird keine AW angezeigt…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.468
Findet sich in den Bluetooth-Einstellungen eine Apple Watch?

Was aber - wenn keine da ist - auch unrealistisch wäre.

Komischer Fall.
 

Heinz60

Erdapfel
Registriert
11.10.24
Beiträge
5
Ja, ist wirklich komisch…. Hab mir schon mal ein zurückstellen auf Werk überlegt.
Hab da aber wegen der eSIM bedenken dass das gut kommt🥴
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.468
Die eSIM verkraftet das zurücksetzen am besten - soweit ich noch im Kopf habe, wird man da sogar vorab nochmal gefragt, ob sie erhalten bleiben soll.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.03.19
Beiträge
330
Wie wäre es denn zuerst einmal mit einem Neustart des iPhone?
 

Vantablack

Alkmene
Registriert
12.09.24
Beiträge
33
Die eSIM verkraftet das zurücksetzen am besten - soweit ich noch im Kopf habe, wird man da sogar vorab nochmal gefragt, ob sie erhalten bleiben soll.
Weißt Du zufällig, ob eine eSIM auch das Wiederherstellen eines iPhones (via DFU Mode) überstehen würde? Ich habe nur eine normale SIM, aber das würde mich interessieren, ob ein iPhone nach so einer Aktion die eSIM auch "vergessen" könnte?!
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.869
ob ein iPhone nach so einer Aktion die eSIM auch "vergessen" könnte?!
Meines Wissens nach werden beim Wiederherstellen sämtliche Daten und Einstellungen gelöscht, von daher bin ich fast sicher, dass eine eSIM den Vorgang nicht übersteht und gelöscht wäre. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 

Frequenzfilter

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
26.01.24
Beiträge
669
Es ist richtig, dass man beim Zurücksetzen des iPhone über die Systemeinstellungen im letzten Schritt danach gefragt wird, ob die eSIM ebenfalls gelöscht werden soll, oder nicht. Unabhängig davon, was die Beschreibung zuvor sagt (nämlich dass die eSIM auch gelöscht werden würde).

Die eSIM befindet sich ja auf einem eigenen Chip, von daher macht das auch Sinn.
 

Frequenzfilter

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
26.01.24
Beiträge
669
Ich weiß was das ist, hier kommen nur die Begrifflichkeiten durcheinander. Aber ich weiß jetzt was du meinst.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.468
Andererseits wäre die eSIM ja i.d.R. auch schnell wieder eingerichtet - das Prozedere sollte doch mittlerweile so gut wie jeder Provider über einen QR-Code o.ä. anbieten?