• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iPhone Wiederherstellung schlägt fehl

justchrisboy

Alkmene
Hi,

also langsam glaube ich, mag mich mein iPhone nicht mehr.
Ich hatte (auch hier in diesem Forum geschildert) ein Problem mit iBooks.
Jetzt habe ich ein verschl. Backup gemacht, das Handy gelöscht und wollte es wiederherstellen.
Das läuft auch durch, aber natürlich werde ich dann gebeten mein Apple-ID Kennwort einzugeben.
Das mache ich, aber jedes Mal kommt der folgende Fehler:

fehler.png

Weiß wer Rat?

EDIT: Mittlerweile habe ich herausgefunden dass das wohl etwas damit zu tun hat, dass ich Beta Tester von iOS 9.3 bin. Hat da jemand einen Workaround? Es ist wohl nicht möglich auf die letzte Beta zurückzugehen. Hoffentlich habe ich zuhause noch ein älteres Backup...

Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Generell mal nur mit mobilen Daten probieren. Ansonsten in den Einstellungen alle Dienste von Apple abmelden wo deine ID angemeldet ist und überall neu anmelden.
Das war leider auch ab und zu in finalen iOS 9 Versionen desöfteren so, das über die Popups keine zufriedenstellende Eingabe möglich war. Bei mir half dann immer das Abmelden.

justchrisboy

Alkmene
Servus! Nach ca. 20 Minuten Apple Support Hotline war das Problem gelöst.

Es lag tatsächlich an der Beta von iOS 9.3 und ich habe mir selbst einen Deadlock damit eingefangen:

- Wiederherstellen über iTunes ging nicht (Bitte "iPhone finden auf dem iPhone deaktivieren") -> Passwort -> Fehlermeldung
- Nochmal direkt auf dem iPhone das iPhone zurücksetzen -> Passwort -> Fehlermeldung

Es gibt, wie ich gerade erfahren habe, einen Trick das iPhone auch über einen Notfallmodus zu löschen.

Anleitung:

1.) iPhone ausschalten
2.) iCloud.com -> Find my iPhone
3.) iPhone aus Find my iPhone löschen (-> graues X (da offline))
3.) iTunes öffnen
4.) USB-Kabel an PC/MAC
5.) HOME-Taste gedrückt halten und währenddessen das iPhone anschließen
6.) Bildschirmanweisungen "Notfallprotokoll" auf dem PC/MAC folgen

Jetzt habe ich ein "sauberes" iPhone, alle Daten aus der iCloud gezogen, alle Apps wieder installiert und iOS 9.2.1 - Beta Tests in Zukunft ohne mich!