• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone-Wechsel in Verbindung mit Apple Watch und eSIM

snowman78

Aargauer Weinapfel
Moin Moin,

ich hätt´ da mal ´ne Frage 🙈

Muss heute die iPhones unserer beiden Töchter wechseln. Aktuell hat die jüngere ein iPhone 7 und ´ne Apple Watch SE mit eSIM und die ältere ein iPhone X mit Apple Watch SE ohne eSIM...jetzt bekommen beide ein iPhone 12...

Meine Frage ist jetzt: Wie ist die richtige Reihenfolge? Klar ist, dass vorher von beiden Geräten ein Backup (geplant lokal mit Passwort) von mir gemacht wird. Es geht mir darum, wie die richtige Reihenfolge bei der Apple Watch ist...

Ich dachte so: eSIM aus der Watch entfernen (sofern vorhanden), Watch entkoppeln (also quasi zurücksetzen), iPhone 12 einrichten, Apple Watch koppeln und (sofern vorhanden) eSIM wieder aktivieren?

Möchte nix falsch machen, daher die Frage.

Danke schon mal für eure Hilfe und ´n schönes Wochenende,

Grüße, Andi

angerhome

Weißer Winterkalvill
Lass die AppleWatches erst mal in Ruhe.
Du nimmst das iPhone 12 und richtest es ein.
Bei der Abfrage, wie Du es einrichten möchtest, wählst Du direkt vom iPhone 7 aus.
Während des Einrichtungsvorgangs kommt die Abfrage, ob Du die AppleWatch SE mit dem neuen iPhone 12 verwenden möchtest.
Das bejahst Du und alles läuft, ohne dass Du bei der AppleWatch irgendetwas machen müsstest.

Schöner Sprung vom 7er/X zum 12 für Deine Töchter viel Spaß damit.

snowman78

Aargauer Weinapfel
Danke @angerhome , das erste iPhone (X->12) habe ich schon erfolgreich hinter mich gebracht 😉

Der andere Wechsel (7->12) ist noch im Gange...wird schon werden 🙂

Vor Allem sind dann beide Kids auf den Architekturwechsel von HomeKit gewappnet 👍 Die Kleine wäre mit ihrem iPhone 7 aufgeschmissen bzw. rausgeworfen worden...und mit dem iPhone 12 kann sie auch mal ihre Watch auf das neueste OS bringen, was ja leider mit dem iPhone 7 (iOS15) nicht möglich war...

• Like
Reaktionen: angerhome