• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[3G] iPhone verschenken:Apps gelöscht?

jute

Tokyo Rose
Ich möchte mein altes iPhone 3G verschenken. Kann ich einige Apps "vererben" ? Kann ich Adressen en bloc löschen ohne das gesamte iPhone zurück zu setzen? Danke für Tipps!

Mitglied 25554

Gast
Die Apps sind, soweit ich weiss, an Deinen iTunes-Account gebunden. Ohne die Apple-ID zu "vererben", wird es also schwierig :)

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Korrekt. Du kannst zwar die Apps "vererben", aber sobald der "Erbe" das erste mal synchronisiert sind sie wieder weg. Sofern er nicht über deinen iTunes Account synchronisiert bzw. dein Account in seinem iTunes eingerichtet ist.

jute

Tokyo Rose
Schade, das habe ich befürchtet. Hätte meiner Nichte den Spass an meinen Apps gegönnt, aber so ist es für mich leichter, alles zurück zu setzen und nicht umständlich den Kalender & alle Adressen zu löschen... Danke fürs Antworten!

purzel

Melrose
Du kannst natürlich auch ihren PC mit deinem Account aktivieren.

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Setz doch das iPhone zurück und synchronisier anschließend einfach nur die Apps.
Solange sie es selbst nicht synchronisiert hat sie ja noch Spaß an den Apps und die Adressen sollten alle weg sein.

iConste

Châtaigne du Léman
Bloß Updates kann sie dann nicht mehr laden, da dafür dein iTunes-Passwort notwendig ist und das ist in Anbetracht von etwaigen Kreditkartendaten eher vertraulicher...

jute

Tokyo Rose
Danke, hat alles geklappt. Anschlussfrage: Kann ich auf dem iPhone irgendwo nachsehen, ob der SIM-Lock tatsächlich von iTunes entfernt wurde? Ich habe das so nebenbei gemacht und die letzte Meldung auf dem Bildschirm versehentlich weggedrückt.....(Entsperrung für Wechsel des Anbieters)