In diesem Blog findest sich ein äußerst interessanter Vergleich zwischen dem iPhone und aktuellen japanischen Smartphones:
Asiajin: Face Off: iPhone 3G and Japanese cellphones
Das iPhone kommt dabei nicht sehr gut weg...
Wie ich schon mal geschrieben hatte, ist der Handy-Markt in Japan etwas anders struktuiert:
hier #37 und hier #48
Und hier ein Beispiel (von einem Apple Fanboy ) welche Möglichkeiten japanische Handies schon sei Jahren bieten:
PS: zur Klarstellung, ich bin begeisteter Apple-User und will ich hier auch kein iPhone Bashing betreiben. Wir kennen alle dessen Qualitäten und derzeit schein so gut wie kein *westliches* Handy gegen das iPhone anzukommen. Aber ein Blick nach Asien zeigt, dass dass dies vor allem daran liegt, dass westliche Handies und Provider einfach nicht mal im Ansatz die in Asien (vor allem Japan und Südkorea) erhältlichen Features bieten.
Asiajin: Face Off: iPhone 3G and Japanese cellphones
Das iPhone kommt dabei nicht sehr gut weg...
Wie ich schon mal geschrieben hatte, ist der Handy-Markt in Japan etwas anders struktuiert:
hier #37 und hier #48
Und hier ein Beispiel (von einem Apple Fanboy ) welche Möglichkeiten japanische Handies schon sei Jahren bieten:
It’s 2007 and I’m working at BestBuy in the wireless department. A man from somewhere in Japan comes in and starts looking at products in my section and I go to see if he has any questions. As I walk up to him I see that he has his cell phone out. He is using the camera in his phone as a bar code reader and is getting real time price quotes from multiple sources on the internet. It just blew me away.
AppleAddiction.net
PS: zur Klarstellung, ich bin begeisteter Apple-User und will ich hier auch kein iPhone Bashing betreiben. Wir kennen alle dessen Qualitäten und derzeit schein so gut wie kein *westliches* Handy gegen das iPhone anzukommen. Aber ein Blick nach Asien zeigt, dass dass dies vor allem daran liegt, dass westliche Handies und Provider einfach nicht mal im Ansatz die in Asien (vor allem Japan und Südkorea) erhältlichen Features bieten.
Zuletzt bearbeitet: