• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Iphone verkauft, vergessen zu löschen/leeren

Minimausxo

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe mein Iphone 5 verkauft und nun ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe mich dort bei iCloud abzumnelden und auch nichts gelöscht habe bzw. die Einstellungen zurückgesetzt habe.

Was mache ich nun? Der Käufer würde noch mal mit dem Gerät zu mir kommen. Inwiefern hat er denn überhaupt Zugriff auf meine Daten? Mailaccount? Ich habe ja meine SIM-Karte nicht in diesem Gerät.

Sorry, ich bin da wirklich absoluter Laie auf diesem Gebiet.....o_O

Minimausxo

Golden Delicious
ich hätte normalerweise folgendes gemacht:
Einstellungen - iCloud - Abmelden
dann...
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Inhalte & Einstellungen löschen - iPhone löschen

ist das so korrekt?

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Aber "mein iPhone suchen" ist damit nicht abgestellt, @nickkenny, soweit ich weiß.
Soweit ich das verstanden habe Must man das Gerät in seinem Account löschen dann kann der neue Besitzer das Gerät auch frei benutzten.

ich hätte normalerweise folgendes gemacht:
Einstellungen - iCloud - Abmelden
dann...
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Inhalte & Einstellungen löschen - iPhone löschen

ist das so korrekt?
Ja passt, du musst dich aber bin deinem App,e Account noch anmelden und das iPhone dort auch löschen, dort sind alle Apple Geräte gespeichert die man einmal gekauft und Registriert hat.

https://support.apple.com/kb/PH2702?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Entfernen eines iOS-Geräts, das sich nicht mehr in Ihrem Besitz befindet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minimausxo

Golden Delicious