• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Iphone Verkauf wie am besten Zurücksetzten

Marcyscold

Braeburn
Hallo Forum,

ich möchte das alte Iphone 5s meiner Mutter verkaufen. Reicht es, wenn ich über Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzten->Alle Inhalte und Einstellungen es zurücksetzen? Habe das gerade gemacht und erst danach bei Youtube ein Video gesehen, dass man vorher Icloud etc. auch noch manuell deaktivieren soll und dann erst die "Zurückseztenoption" nutzen soll.

Es müssten ja aber eigentlich alle Einstellung und Verknüpfungen mit dem "zurücksetzten" doch gegeben sein, oder?

Gruß
Martin

Marcyscold

Braeburn
:)

Hi, danke. Das habe ich auch schon gelesen. Wie gesagt, ich bin etwas verunsichert, weil dort steht, dass man sich von Icloud abmelden soll. Das habe ich jetzt nicht gemacht. Wenn der neue Käufer aber das Iphone einrichtet, dann ist er nicht mit meinem Icloud Konto verbunden, oder? Sorry für die blöde frage, aber ich will auf Nummer sicher gehen.

P.S.

zumindest über die Icloud.com habe ich es jetzt entfernt.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Hi,

Als erstes solltest du, insofern es aktiviert ist, die iPhone Suche deaktivieren. Dann auf dem iPhone bei iCloud abmelden. Als letztes solltest du dann das iPhone zurücksetzen!

Marcyscold

Braeburn
also...
ich habe noch mal eine SIM reingesteckt um auf das Iphone zu zugreifen. Ich konnte keine Icloud-Verbidnungen mehr erkennen. Insofern denke ich, dass es alles weg ist.