• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone vergißt Mail-Paßwörter

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.463
Ich habe ein iPhone 15 Pro Max, iOs18, daß in Mail täglich seine Mailpaßwörter "vergißt".

Ausnahme, wenn ich zu Haus bin, dann über WLAN ist alles in Ordnung.
Nur auswärts über Simkarte rattern mir 10 Mailkonten durch und haben angeblich kein Passwort.
Gebe ich die PW im Freien ein, läuft alles den ganzen Tag.
Am nächsten Tag ist wieder das gleiche Spiel fehlende PW.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das erst seit iOS 18 ist, war längere Zeit nicht außer Haus.
Hat jemand eine Idee wo die Säge klemmt ?
 

Vantablack

Alkmene
Registriert
12.09.24
Beiträge
33
Viele E-Mail Provider haben z.Z. (gerade auch mit Apple Devices) große Probleme einen zuverlässigen E-Mail Sync (z.B. via IMAP) anzubieten. Es muss also nicht direkt an deinem iPhone liegen.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.463
Danke für die Info. Nur, wenn ich die PW auf der Straße eingebe, bleibt die Funktion bestehen.
Wenn da eine Imap Störung vorläge, müßte der Fehler wieder auftreten.
Bleibt nur abwarten was die Zeit so bringt.
Meine Mailkonten sind bei 1&1, würde mich mal interessieren, ob ich da der Einzige bin
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.463
Nicht allzuviel. Wenn ich nach Haus kam lief es wieder. Die PW außer Haus mehrfach neu eingegeben.
SIM Wechsel (anderer Anbieter) hat nichts gebracht. Ich kann nicht genau sagen, wann erstmals aufgetreten.
 

Frequenzfilter

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
26.01.24
Beiträge
669
Die Konten bereits entfernt und neu eingerichtet? Die zugehörigen Passwörter mal geändert, um den Sync neu zu triggern?