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- 05.03.17
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Hallo Leute,
ich weiß es gibt bereits viele Verbindungsprobleme mit dem neuen iPhone, allerdings habe ich bei der Suche kein passendes Beispiel für mein Problem gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe seit Februar ein iPhone 7 Plus. Vorher ein iPhone 5.
Seit einigen Wochen habe ich allerdings große Probleme die Verbindung zum Internet aufrecht zu erhalten. Egal ob Mobil oder im heimischen WLAN. Das äußert sich jedoch nicht in fehlenden "Empfangsbalken", sondern einfach darin das die Apps (alle Apps ohne Ausnahme) und auch Safari die ersten Sekunden laufen und dann wie "ins Stocken" geraten. Inhalte werden nicht geladen und fehlende Internetverbindung wird angegeben. Das kann sich dann nach dem ein oder anderen Neustart der Apps legen. Taucht aber auch genauso schnell wieder auf.
Ich habe schon folgende Lösungsansätze neben dem normalen Neustart versucht:
-iPhone wiederhergestellt aus Backup
-iPhone zurückgesetzt und als neues konfiguriert
-iPhone Diagnose von Apple durchführen lassen
-iPhone bei Apple ausgetauscht, Problem besteht mit neuem Gerät weiterhin
Da ich annehme, dass die Wahrscheinlichkeit relativ klein ist, dass das neue Gerät das gleiche Problem hat meine Frage an euch. Habe ich was übersehen? Könnte es womöglich an der SIM-Karte liegen? Oder sogar an meiner Apple-ID?
Bevor ich wieder in den Laden renne wollte ich das mal abklären...
Meine Frau hat das gleiche Gerät in Rosa, bei gleichem Anbieter und bei ihr läuft es sowohl mobil als auch in unserem WLAN zu hause. Auch alle anderen Geräte laufen problemlos im WLAN-Netzwerk.
Ich bin verzweifelt. Über eure Antworten würde ich mich freuen! Schönen Sonntag!
ich weiß es gibt bereits viele Verbindungsprobleme mit dem neuen iPhone, allerdings habe ich bei der Suche kein passendes Beispiel für mein Problem gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe seit Februar ein iPhone 7 Plus. Vorher ein iPhone 5.
Seit einigen Wochen habe ich allerdings große Probleme die Verbindung zum Internet aufrecht zu erhalten. Egal ob Mobil oder im heimischen WLAN. Das äußert sich jedoch nicht in fehlenden "Empfangsbalken", sondern einfach darin das die Apps (alle Apps ohne Ausnahme) und auch Safari die ersten Sekunden laufen und dann wie "ins Stocken" geraten. Inhalte werden nicht geladen und fehlende Internetverbindung wird angegeben. Das kann sich dann nach dem ein oder anderen Neustart der Apps legen. Taucht aber auch genauso schnell wieder auf.
Ich habe schon folgende Lösungsansätze neben dem normalen Neustart versucht:
-iPhone wiederhergestellt aus Backup
-iPhone zurückgesetzt und als neues konfiguriert
-iPhone Diagnose von Apple durchführen lassen
-iPhone bei Apple ausgetauscht, Problem besteht mit neuem Gerät weiterhin
Da ich annehme, dass die Wahrscheinlichkeit relativ klein ist, dass das neue Gerät das gleiche Problem hat meine Frage an euch. Habe ich was übersehen? Könnte es womöglich an der SIM-Karte liegen? Oder sogar an meiner Apple-ID?
Bevor ich wieder in den Laden renne wollte ich das mal abklären...
Meine Frau hat das gleiche Gerät in Rosa, bei gleichem Anbieter und bei ihr läuft es sowohl mobil als auch in unserem WLAN zu hause. Auch alle anderen Geräte laufen problemlos im WLAN-Netzwerk.
Ich bin verzweifelt. Über eure Antworten würde ich mich freuen! Schönen Sonntag!