• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[11 Big Sur] iPhone verbindet sich ständig neu am Macbook

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.896
Hallo zusammen,

ich hatte damals schon einmal ein Thema eröffnet zu dem Fall und nun habe ich es wieder akut. Ich will mein iPhone XS mit meinem Macbook verbinden. Nutze dafür das originale Apple Kabel.
Es verbindet sich und dann ganz sporadisch, lädt, lädt nicht, lädt, lädt nicht usw.

Keine Chance da irgendwie ein Backup zu machen oder zu synchronisieren.

Damals hatte ich das Problem mit einem langen Anker Kabel, diesmal mit dem originalen Apple Kabel (und mit dem Anker Kabel noch immer).
Irgendwo hatte ich schon Lösungsvorschläge gelesen. Ich habe die Datenschutzeinstellung zurückgesetzt, was nichts geholfen hat.

Ich habe dann den USBD Prozess gekillt und dann ging es, das iPhone lädt aber sau lahm. Nicht wirklich nützlich, zumal man ja nicht jedes mal den Prozess beenden will.

Was könnte ich noch versuchen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple dieses Problem die Jahre nicht behoben hat.

SMC und PRAM habe ich ebenfalls schon getestet und 3 verschiedene Kabel.
Alle anderen USB Geräte funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank im Voraus.
 
  • Like
Reaktionen: henni7

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.896
So gerade eben teste ich alle Kabel wieder und es geht. Vorhin ging grade wieder nichts. Selbst der Finder hat beim iPhone angezeigt, dass er nicht mit dem Hilfsprogramm kommunizieren kann oder das der den Synchronisiert nicht starten kann, da das iPhone (welches per Kabel angesteckt war) im Netzwerk nicht gefunden wurde.
Verstehe ich nicht...da muss das Problem doch eindeutig mit macOS zusammen hängen. Irgendein Systemprogramm oder ähnliches, was sonst dem iPhone nicht genug ström liefert.
Wie könnte ich dem auf dem Grund gehen?
Edit:
Mein Fehler... natürlich geht es nicht. Hatte nur seit dem USBD Prozess killen (von weiter oben) noch nicht wieder neu gestartet. Gesagt getan schon geht es wieder nicht.

Siehe Screenshot. Was meine Netzbetreiber Einstellungen damit zu tun haben ist mir schleierhaft. Selbst BetterTouchTool merkt, dass sich ein USB Gerät immer neu verbindet.
Außerdem zeigt es manchmal Fehler -50 im Finder beim iPhone an. Oder manchmal andere Meldungen.


///Edit: Jetzt kommt, ich habe noch ein weiteres 10cm Kabel gefunden von kanex. Klappt einwandfrei. nur längere gehen nicht inkl. originales iPhone Ladekabel, was bei meinem Xs dazu war.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-29 um 23.34.23.png
    Bildschirmfoto 2021-09-29 um 23.34.23.png
    950,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy