• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone verbindet sich nicht automatisch mit BT-Headset. Alternative Kaufempfehlung?

lefpik

Reinette Coulon
Hi Leute,
ich habe hier noch ein etwas älteres Nokia Bluetooth Headset welches ich ab und an mit meinem
3GS benutze. An sich ist das nicht schlecht, aber es nervt total dass ich immer in das Menü des
iPhones gehen muss und die Verbindung manuell zum Headset herstellen muss. Bleiben beide
Geräte in Reichweite ist alles kein Problem, aber waren die mal getrennt muss ich immer manuell ran.
Das ist echt doof, weil ich das Headset eigentlich nur im Auto liegen habe und ich gerne möchte, dass
die Beiden sich finden wenn ich einsteige.

Meine eigentliche Frage ist nun folgende:
Könnt Ihr mir ein gutes, günstiges BT-Headset empfehlen, welches sich definitiv und zuverlässig immer
mit dem iPhone verbindet sobald beide Geräte sich in Reichweite befinden?
Wenn es dann noch eine gute Standby-Zeit hat wäre das perfekt!

Ich danke Euch!

Felmax

Uelzener Rambour
Ich nutze das HS 810 von Motorola.Was mir daran gefällt ist die Handhabung mit dem Micro als Klappbügel,wenn ein Anruf kommt Bügel aufklappen und das BT geht an und nimmt das Gespräch an,also kein an/aus Schalter,Verbindung mit dem iPhone super.Nutze das schon seit 2009.Aber ich glaube die werden nicht mehr hergestellt,habe bei meinem letzten eBay Streifzug Anfang des Jahres gleich 2Stück gekauft ich glaube 35,00€ für beide,kann ich nur empfehlen.
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_motorola_hs_810_p29153.html

lefpik

Reinette Coulon
Vielen Dank schonmal. Nicht schlecht. Hätte aber auch gerne ein schwarzes Headset.
Aber vielleicht gibts ja noch andere Tipps. Ich würde schon gerne ein aktuelles Modell kaufen.
Evt. auch eines ohne Bügel ums Ohr. Ist kein Zwangskriterium aber wär auch nicht schlecht.
Was ist von Jabra oder Plantronics zu halten? Gerne werden ja auch die Jawbones empfohlen.
Aber wie schon erwähnt, am wichtigsten ist mir die Tatsache, dass das Headset immer zuverlässig
von alleine bindet und auch stabil dabei läuft. Auf irgendein rumgefummel oder Verbindungsabbrüche
hab ich null Gas.