• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone USB-A Verbindung

DanielB

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum getroffen. Ich bin bereits im höheren Alter und deshalb nicht ganz so fit was dieses Thema angeht.
Mein Problem ist folgendes.
Ich habe auf einem Laptop ein backup in itunes erstellt. Danach habe ich das Handy (iPhone XR) auf Werkseinstellungen gesetzt und danach wieder versucht das backup zu überspielen. Das hat die letzten beiden male auch wunderbar geklappt.
Heute hat mir itunes allerdings gesagt, dass für dieses Handy noch kein backup erstellt wurde. Nach langem suchen habe ich dann das backup im itunes Verzeichnis gefunden und auf einen PC in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Dort wird mir im itunes das backup auch angezeigt.

Allerdings hat dieser PC Nur einen USB-A Anschluss. Wenn ich das überspielen des backup starte, bekomme ich nach ca. 3-4 Minuten die Nachricht, dass die Verbindung zwischen Iphone und PC abbricht. Am Laptop war es USB-C, was bis heute auch immer problemlos lief.

Hat jemand von Euch eine Idee ob es möglich ist, das backup aus itunes in eine cloud zu verschieben?

Grüße
Daniel

BalthasarBux

Wagnerapfel
Hat jemand von Euch eine Idee ob es möglich ist, das backup aus itunes in eine cloud zu verschieben?
Ist es nicht (Edit: Also je nach dem, was du vorhast. in eine Cloud verschieben geht. Aber aus einem iTunes-Backup ein iCloud-Backup machen geht nicht.)

Wenn es mit dem USB-C-Kabel klappt, aber mich dem A-Kabel am anderen Gerät nicht, dann liegt es entweder am A-Kabel oder der Buchse. Also könntest du es mit einem anderen Kabel testen. Oder man nutzt das System, was schon geklappt hat. Dann muss man da nur iTunes überreden, dein Backup wiederzufinden. Da kenn ich mich nicht so aus, aber vielleicht klappt es ja schon, den Ordner aus iTunes rauszubewegen, iTunes einmal zu starten und zu beenden, den Ordner dann so wieder reinzukopieren. Also im Endeffekt das simulieren, was du auf dem anderen Rechner auch gemacht hast.

• Like
Reaktionen: DanielB

DanielB

Erdapfel
Vielen Dank für Dein Feedback. Leider geht seit heute Mittag weder der Laptop mit USB C (da habe ich iTunes mehrfach de-installiert und wieder installiert) noch der PC wo zwar iTunes läuft aber die USB A Verbindung fehlerhaft ist. Wirklich zum verzweifeln.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Der Lightningport ist sauber? Da sammelt sich oft unsichtbarer Schmutz. Mal mit einem Streichholz oder Zahnstocher prüfen.