• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone unlocken & Cydia, welches OS?

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein iPhone bekommen und trenne mich damit von meinem Blackberry :)

Es ist ein 3G 16GB Modell.

Ich habe einen O2 Vertrag und möchte das Gerät daher unlocken und Cydia installieren.

Zur Zeit führten alle Versuche ins Leere, ich habe pwnd und blackrain ausprobiert, daher ein paar Fragen.

1) Ich möchte, dass das iPhone schnell arbeitet, ich will nicht eine halbe Sekunde warten müssen, bis ein Kontakt lädt usw.
2) Welches OS soll ich nutzen? Multitasking ist nett, aber verzichtbar
3) Was muss ich tun? Was installieren und wie freischalten? Ein Link zu einer aktuellen Anleitung wäre spitze.

Grüße und Danke

smoe

Roter Winterkalvill
prinzipiell würde ich immer das neueste os verwenden, solange bezüglich jailbreak/unlock nichts dagegen spricht, und das ist ja im moment so...

leider ist es aber wirklich so dass das 3G einfach nicht mehr das flotteste gerät ist, du wirst also damit leben müssen öfters mal ne halbe sekunde oder länger warten zu müssen... es soll ein bischen helfen in den einstellungen die spotlight-suche auszuschalten, aber wenns dir wirklich um eine halbe sekunde hin oder her geht dann hättest du besser mindestens ein 3GS gekauft. *sorry*

allgemein scheint das OS3 noch ein wenig flotter zu laufen als das OS4 auf dem 3G, aber es ist halt die Frage ob du dafür dann auf die neuen features wie ordner oder apps die os4 vorraussetzten verzichten möchtest...
btw: multitasking gibts fürs 3G standardmäßig eh erstmal nicht, kann zwar per jailbreak freigeschalten werden, tut der Geschwindigkeit aber natürlich auch nicht unbedingt gut...