• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone – unlocked?

Matt

Gast
iphone – unlocked?


Möchte mir gerne zu Weihnachten das iphone schenken lasssen, aber die Tarife von T-Mobile umgehen. Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. kann man bei T-Mobile nur das iphone für 399 € (und später unlocken) aus dem Laden mitnehmen oder muss man das für 999 € nehmen?

2. wenn man das iphone für 399 € mitnehmen kann, ist das unlocken schwer? Oder sollte man besser bei Ebay ein bereits unlocked iphone für ca. 600 € kaufen?

3. Mir ist bewusst, dass man das gekrackte iphone nicht über das Internet aktualiseren kann, aber kann ich denn trotzdem safari/mail/youtube nutzen? (also über Wifi, da ich die T-Mobile Hot Spots schon über meinen Telefontarif kostenlos nutzen kann)
Oder wird das iphone automatisch aktualisiert wenn man ins Internet geht und damit funktionsunfähig?

4. Was bringt einem eine Aktualisierung so alles? Verpasst man viel?

(ich war heute in eienm T-Mobile Store und EDGE-Standard ist so extrem langsam, dass es sowieso keinen Sinn macht!)

4. Ich habe eine Simyo Karte, die wäre in einem unlocktem iphone nutzbar, richtig?

5. Oder ist es besser sich aus den USA ein iphone schicken zu lassen und es dann zu unlocken (wie geht das unlocken überhaupt?)


Schonmal danke im Vorraus für Eure Antworten!
 

P-Teer

Gast
1. nein, man kann es für 399 nicht mitnehmen, nur mit unterschriebenen vertrag
2. kann man ja nicht
3. du kannst mit einem gehackten iphone safari, mail und youtube ganz normal benutzen. ob die aktualisierungen bald schon beim connecten vom iphone zum mac/pc ist unklar.
4. theoretisch könnte man viel verpassen, bis jetzt waren die neuerungen noch nicht so gewichtig (größtes update: multilingual)
5. die simyo karte könntest du in ein gehacktes iphone normal benutzen
6. das ist die, meiner meinung nach, beste möglichkeit an ein iphone zu kommen, wie das freischalten geht führ ich hier aber nicht weiter aus, dazu gibt es genügend themen.
 

Matt

Gast
hey, vielen dank!

ist ja irgendwie schon blöd, wenn man nicht in der Lage sein wird sein iphone zu aktualiseren bzw. ja sogar Angst vor einem Update haben zu müssen!

Mal ne andere Frage (eine vielleicht blöde...); was meint ihr denn wann die 2. Generation des iphones raus kommt? Passiert das noch 2008 oder erst 2009?

(ich befürchte nämlich bei einem jetzt gekrackten iphone dann in einem Jahr einen Wertverlust von ca.400 € + zu haben)
 

Mitglied 25554

Gast
Naja, Wertverlust hin oder her. Wenn einem die jetzigen Features des iPhone reichen und man nichts vermißt, dann gibt's ja auch keinen Grund, auf die 2nd Generation zu wechseln, wenn die rauskommt. Ich hatte anfangs auch so meine Zweifel, ob ich das Surfen ohne UMTS "besonders toll" finden würde, aber ich muß sagen, dass ich mit EDGE von der Geschwindigkeit her absolut zufrieden bin. Wenn also 2nd Generation mit UMTS rauskommen sollte, dann wäre es für mich uninteressant und demzufolge erlebe ich auch keinen Wertverlust für mich persönlich.
 

P-Teer

Gast
es ist doch wie bei allen apple produkten: wenn man warten kann, tut man das, wenn nicht dann nicht und kauft es gleich. ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem gehackten 1.1.2 iphone :)