• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPhone und Whats App

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Guten Morgen
Folgendes IPhone 7 Plus alles Aktuell.
Nun hat Whats App ja seit einiges Zeit einen eigenen Whats App Ordner, wo Bilder usw gespeichert werden, nun hatte ich eigentlich schon immer so einen eigenen Ordner.
Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich meine gesammelten Werke von Whats App in diesen neuen Ordner rein, so das ich keine 2 Whats App Ordner habe, bzw. wo finde ich mit ITunes oder so diesen neuen Ordner.
Ich danke euch

Mit freundlichen Grüßen
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Guten Morgen
Folgendes IPhone 7 Plus alles Aktuell.
Nun hat Whats App ja seit einiges Zeit einen eigenen Whats App Ordner, wo Bilder usw gespeichert werden, nun hatte ich eigentlich schon immer so einen eigenen Ordner.
Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich meine gesammelten Werke von Whats App in diesen neuen Ordner rein, so das ich keine 2 Whats App Ordner habe, bzw. wo finde ich mit ITunes oder so diesen neuen Ordner.
Ich danke euch

Mit freundlichen Grüßen


Was mir auch aufgefallen ist, das die neuen Bilder auch in Aufnahmen sind, wenn ich diese dort lösche, sind die auch im Whats App weg, ist doch nicht normal oder doch?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Doch, die Bilder in den Ordnern sind nur Verlinkungen zu den Bildern in Aufnahmen. Dort werden immer alle Bilder gespeichert.
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Das ist doch irgend wie seltsam, habe nun einfach die alten Whats App Sachen ins neue Kopiert, lösche ich über ITunes den alten Ordner, sind die, die ich von alt in Neu Kopiert habe auch alle weg
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Es gibt in iOS nur einen Ordner in den Bilder gespeichert sind.
Alles andere sind wie schon geschrieben Verlinkungen.
Dh, wenn du die Bilder in den neuen Ordner kopiert hast, hast du eigentlich nur deine Bilder in ein anderes Album verlinkt.
Wenn du die Bilder dann im alten Ordner (ich nehme mal an du meinst Aufnahme) löschst, löschst du sie vom Handy, ergo auch aus dem neuen Ordner/Album.
iOS lässt es leider nicht zu, Bilder wie bei Android zu sortieren.
Es gibt nun mal nur einen Ordner in dem Bilder verwaltet und gespeichert werden.

Edit: das selbe gilt natürlich auch für iTunes. ;)