• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Iphone und Watch klingelt nicht bei Anruf von WhatApp

paperino

Granny Smith
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinen Iphone XR und Watch SE
Und zwar, wenn das Iphone Display aus ist und bekomme eine Anruf über Whatsapp (egal ob Call oder Videocall), dann klingelt mein Iphone nicht und auch die Watch
Sobald aber, das Display an ist, bekomme ich die Whatsapp anrufe normal
Habe alles Möglich versucht (in meinen Rahmen), aber leider ohne Erfolg

Meine Frau hat auch eine XR und eine Watch SE und dort bekommt Sie ohne Problemen die Anruf Benachrichtigungen

Jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank

Sequoia

Swiss flyer
Sicher, dass sie auch bei (Whatsapp) Anrufbenachrichtigung auf der Watch bekommt?

Ich nutze kein Whatsapp, aber Signal & Threema. Beide signalisieren Anrufe nur auf dem iPhone (da die Apps das nicht unterstützten, oder es an CallKit liegt).

Nur normale Anrufe, oder Facetime werden auch auf der Watch signalisiert. So war es zumindest bisher.

Carcharoth

Herrenhut
Ist hier auch so. WhatsApp-Anrufe werden auf der Uhr nicht signalisiert.
Und auf dem iPhone vibriert das Ding nichtmal. Wird einfach still im Display angezeigt. Führt natürlich zu massenhaft verpassten Anrufen, ist aber halb so wild, da die Gesprächsqualität über WA sowieso scheisse ist :)

paperino

Granny Smith
Ist hier auch so. WhatsApp-Anrufe werden auf der Uhr nicht signalisiert.
Und auf dem iPhone vibriert das Ding nichtmal. Wird einfach still im Display angezeigt. Führt natürlich zu massenhaft verpassten Anrufen, ist aber halb so wild, da die Gesprächsqualität über WA sowieso scheisse ist :)

Ja, so ist es bei meiner Frau, bei mir kommt nach den Anruf immer die Benachrichtigung auf der Watch, dass ich ein Anruf verpasst habe
Aber Iphone klingelt nicht, bei meiner Frau klingelt, vibriert aber nicht
habe die identischen Einstellungen von meiner Frau übernommen, ich merke es immer, nachdem mich jemand angerufen hat, dann bekomme ich auf der Watch die Benachrichtigung das ich ein verpasster Anruf hatte

Ja, Qualität ist schrecklich, aber alle Italiener rufen mich leider, nur über WhatsApp, die Amis im Gegenteil benutzen überhaupt nicht WhatsApp, überwiegend FaceTime

Sequoia

Swiss flyer
Mach es, wie ich: whatsapp löschen, dann ruft auch kein (Italiener) mehr an 😉

paperino

Granny Smith
Naja, persönlich finde ich Whatsapp ein schönen "Strument" mit den Freunde Weltweit in Verbindung zu bleiben.
Außer in den USA, wird Whatsapp Weltweit benutzt und man kann mit den Gruppenchat, Soziale Kontakte in Verbindung bleiben

Sequoia

Swiss flyer
Das geht mit jedem anderen Messenger genau so und teilweise noch besser 😉

paperino

Granny Smith
Ja schon, aber Whatsapp hat dich halt durchgesetzt (außer in US)
man kann jetzt schlecht jemand sagen, nutze bitte Telegram, WeChat usw..

Sequoia

Swiss flyer
Ich bin hier mal raus.
das Thema zu WhatsApp haben wir ja schon vor Kurzem durchgekaut.