• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone und Remote funktioniert nicht

nidivi

Idared
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit der Nutzung der Remote App.
Wenn ich auf dem iPhone Remote starte, dann sucht er meine Mediathek auf dem iMac,
verbindet sich aber nicht.
Privatfreigaben auf dem iMac und iPhone eingerichtet.
Iphone 4s mit aktueller Software
iMac 20,5" mit Lion
Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Nino

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Hat es denn jemals funktioniert?

Versuch's mal ohne die Privatfreigabe. Das klappt bei mir mittlerweile ganz gut. Was hast du denn in den Optionen von iTunes eingestellt?

nidivi

Idared
@Oliver78
Hab ich gerade versucht funktioniert auch nicht. Was möchtest du denn wissen bezüglich der Einstellungen?

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
In den Einstellungen von iTunes --> Geräte gibt es unten einen Eintrag, zu wie viel "Remotes" iTunes eine Verbindung hat. Ist dort eine Anzahl eingetragen? Wenn ja, würde ich mal "Alle Remotes vergessen" drücken und neu verbinden. Voraussetzung ist natürlich, dass sich beide Geräte (Mac und iOS-Device) im gleichen Netzwerk befinden. Ich weiß, dass ich beim ersten Verbinden des iPhones mit der Mediathek auch zwei Anläufe brauchte bis es geklappt hat.

nidivi

Idared
@Oliver78
Danke für deine Tipps, habe ein SMC Reset gemacht und jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Keine Ahnung warum aber jetzt geht es.
Gruß Nino