• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone und iPad mit gleicher Apple-ID: unterschiedliche Podcasts etc. mit unterschiedlichen AirPods getrennt hören

Rosie

Melrose
Hallo,

unser Sohn schaut immer auf dem iPad meiner Frau YouTube am WE mit AirPods.

Das Problem dabei:
Meine Frau kann an ihrem iPhone dann nichts selber hören/ schauen, immer wenn sie etwas dort startet dann hört der Sohn das auf dem iPad.

Kann man das einstellen das iPhone und iPad getrennte Sachen voneinander abspielen können sodass beide ihre Sachen gleichzeitig hören können?

Hammett

Weisser Rosenapfel

Automatisches Wechseln deaktivieren​

Wenn du nicht möchtest, dass deine AirPods automatisch wechseln, kannst du das automatische Wechseln auf deinem iPhone, iPad, Mac oder Apple TV deaktivieren.

Auf dem iPhone oder iPad​

1. Wenn sich die AirPods in deinen Ohren befinden und mit deinem iPhone oder iPad verbunden sind, gehe zu "Einstellungen" > "Bluetooth". Alternativ kannst du auch zu "Einstellungen" > "[deine AirPods]" navigieren.
  2. Tippe in der Geräteliste neben deinen AirPods auf die Taste "Weitere Infos"
    ios14-info-icon.png
    .
  3. Tippe auf "Mit diesem iPhone [oder iPad] verbinden".
  4. Tippe auf "Wenn zuletzt mit diesem iPhone [oder iPad] verbunden".
  5. Um diese Funktion wieder zu aktivieren, tippe auf "Automatisch".

Rosie

Melrose
Das ist nicht das Problem welches ich oben beschrieben habe.

Unser Sohn hat seine eigenen AirPods welche auch mit dem iPad meiner Frau gekoppelt sind damit er da YouTube schauen kann.
Meine Frau hat ebenfalls eigene AirPods welche natürlich auch mit Ihren Geräten verbunden sind.
Beide wollen jeweils gleichzeitig ihre eigenen Sachen hören/ schauen.

Aber selbst wenn sie ihre kabelgebundenen EarPods mit dem iPhone verbindet währen der Sohnemann am iPad etwas hört/ schaut wird das sofort auch auf dem iPad wiedergegeben.

Hammett

Weisser Rosenapfel
Das ist nicht das Problem welches ich oben beschrieben habe.
Ich finde, genau das wurde da beschrieben🤷‍♂️

Selbst mit eigenen AirPods sind diese wohl mit dem Account der Frau verbunden, würde daher nochmal über diese Einstellung schauen.

BenSisko

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Anders gefragt: Besteht das Problem auch, wenn keinerlei Kopfhörer, sondern die Lautsprecher der Geräte genutzt werden?

Nutzen beide dieselbe App, also beide z. B. YouTube?

BalthasarBux

Wagnerapfel
Aber selbst wenn sie ihre kabelgebundenen EarPods mit dem iPhone verbindet währen der Sohnemann am iPad etwas hört/ schaut wird das sofort auch auf dem iPad wiedergegeben.
Passiert das immer oder nur bei einer speziellen App?
Ich denke, entweder braucht es bei YT unterschiedliche Useraccounts, oder die beiden müssen in unterschiedlichen Apps Podcasts hören.