- Registriert
- 23.11.15
- Beiträge
- 12
Hallo,
ich habe ein knapp über zwei Jahre altes iPhone 5S (bei Telekom erworben), das relativ häufige Störungen beim Mobilfunkempfang hatte. Ich bin daher chronologisch alle Tipps durchgegangen, die ich auf https://support.apple.com/de-de/HT201415 gefunden habe - alle ohne Erfolg. Beim letzten Versuch - der unter Punkt 8 genannten Gerätewiederherstellung - erhalte ich jetzt die Fehlermeldung: "Das iPhone 'iPhone' konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1)."
Ein Einschalten ist jetzt gar nicht mehr möglich, so dass ich das Gerät eigentlich in die Mülltonne werfen kann.
Was mich halt immens ärgert ist die Tatsache, dass eine Reparatur für mich vergleichsweise viel zu teuer ist und ich das Gerät eben dann noch im aktuellen Zustand mit Einschränkungen hätte benutzen können (Mediaplayer im Auto, etc.). Jetzt bin ich genau so vorgegangen, wie Apple das haben will und habe gar nichts mehr (zumindest ergab meine Recherche, dass das Gerät wohl höchstens nach einer Reparatur wieder angeht).
Habe ich irgendwelche Chancen, das Gerät ohne finanziellen Einsatz zumindest wieder anzubekommen (böser Brief an Apple / technische Umgehung des Fehlers / Sonstiges)?
ich habe ein knapp über zwei Jahre altes iPhone 5S (bei Telekom erworben), das relativ häufige Störungen beim Mobilfunkempfang hatte. Ich bin daher chronologisch alle Tipps durchgegangen, die ich auf https://support.apple.com/de-de/HT201415 gefunden habe - alle ohne Erfolg. Beim letzten Versuch - der unter Punkt 8 genannten Gerätewiederherstellung - erhalte ich jetzt die Fehlermeldung: "Das iPhone 'iPhone' konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-1)."
Ein Einschalten ist jetzt gar nicht mehr möglich, so dass ich das Gerät eigentlich in die Mülltonne werfen kann.
Was mich halt immens ärgert ist die Tatsache, dass eine Reparatur für mich vergleichsweise viel zu teuer ist und ich das Gerät eben dann noch im aktuellen Zustand mit Einschränkungen hätte benutzen können (Mediaplayer im Auto, etc.). Jetzt bin ich genau so vorgegangen, wie Apple das haben will und habe gar nichts mehr (zumindest ergab meine Recherche, dass das Gerät wohl höchstens nach einer Reparatur wieder angeht).
Habe ich irgendwelche Chancen, das Gerät ohne finanziellen Einsatz zumindest wieder anzubekommen (böser Brief an Apple / technische Umgehung des Fehlers / Sonstiges)?