• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Uhrzeit ändern

werner96

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.02.19
Beiträge
102
iPhone 13 Pro iOS 17.6.1

Die Uhrzeit steht auf "automatisch" Der grüne Balken ist attenuiert und lässt sich nicht deaktivieren.
Darunter steht: Die Zeitzone kann nicht manuell eingestellt werden auf Grund der "Beschränkungen" des Gerätes.

Ich verstehe nicht, warum ich nicht selbst die Zeitzone einstellen kann, wenn es doch eigentlich vorgesehen ist, das zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Tamorello

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.458
Einstellungen“ > „Datenschutz und Sicherheit“ > „Ortungsdienste“ > „Systemdienste“, und aktiviere „Zeitzone einstellen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.288
Die Frage ist, was sind denn die Beschränkungen auf dem iPhone - wer hat die eingestellt und was / warum?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

werner96

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.02.19
Beiträge
102
Eventuell Bildschirmzeit aktiv

Bildschirmzeit habe ich ausgeschaltet

Es ist mein privates iPhone

Ich kann mich auch nicht ausloggen (Sitzung schliessen), weil es Restriktionen gibt.

HHmmm

Es war doch die Bildschirmzeit. Ich hatte da noch einen code, obwohl ich die Bildschirmzeit gar nicht eingeschränkt hatte.
Das war gedacht als zusätzlicher Diebstahlschutz. Einmal den code deaktiviert, sind auch die Beschränkungen weg.

Thema somit gelöst.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: