• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone-Übertragung mittels Schnellstart

sun

Jonagold
Hallo,

mein Chef hat ein neues iPhone und möchte nun, dass ich alles von seinem alten iPhones auf sein neues übertrage.
Da er die iCloud nicht nutzt und auch kein iTunes, kommt doch nur die Übertragung mittels Schnellstart infrage, oder? Also der Weg, in dem man die beiden Geräte nebeneinander legt (siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT201269#quick).

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Schnellstart gemacht?

Läuft das ohne Probleme und wird alles übertragen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

sun

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Dein Chef hat kein Backup, wenn irgendwas mit dem iPhone passiert ist alles weg. Ebenso ist vermutlich die Diebstahlssicherung "Find my iPhone" nicht aktiviert. Das solltest du zunächst mal kommunizieren und ich persönlich würde ohne vorheriges iCloud-Backup nichts an einem "fremden" iPhone machen.

Was die Übertragung angeht, bei mir hat es funktioniert. Ich habe aber alle iCloud-Funktionen aktiv und da läuft vieles anders.

• Like
Reaktionen: sun

sun

Jonagold
Okay, danke für die Info. Soweit ich rausgefunden habe, nutzt er doch iCloud, aber sein Speicher ist voll. Wenn man den auf 50 GB erweitert, kann man den dann jederzeit wieder kündigen?

wir43

Moderator
AT Moderation
Ja, du buchst den iCloud-Speicherplatz immer für einen Monat. Und ich denke mal 99 Cent im Monat sollte bei deinem Chef doch noch drin sein, oder ;)?

• Like
Reaktionen: sun und saw

sun

Jonagold
Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt ein Backup angestoßen, aber es läuft schon seit Stunden und zeigt immer noch eine Restdauer von vier Stunden an.

Nutzt der Schnellstart überhaupt das Backup aus der iCloud oder wird analog Samsung Smart Switch alles ohne iCloud-Backup übertragen?

Zuletzt bearbeitet: