• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone über WLAN als Modem nutzen für MacBookPro.

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Hallo liebe Apfelgemeinde,

kurze Frage. Seit einigen Tagen ist der Airport des MacBookPros defekt.
Derzeit nutze ich ganz old school das LAN Kabel oder eben das 3G-Tethering des iPhones.

Die Frage ist:

Ist es irgendwie möglich das iPhone als Modem über das WLAN-Heimnetz zu nutzen?
Also ist es möglich, dass das iPhone mein defektes AirPort vom MacBook ersetzen kann.

Sprich, gleiche Funktionalität wie beim 3G-Tethering, nur dass das iPhone über WLAN verbunden ist.
Derzeit geht nur entweder - oder. Also entweder funktioniert das 3G-Tethering am iPhone oder
das iPhone ist mit dem WLAN Netz verbunden.

Merci!
 

redlion

Jamba
Registriert
22.07.11
Beiträge
58
Hey, also es geht, ich kenne aber nur die Methode mit Jailbreak. Da kannst du das Programm MyWi in Cydia runterladen welches dir als "Bridge" Gerät dient. Du kannst über USB, Bluetooth und Wlan sowohl 3G als auch das mit dem iPhone verbundene WLAN an ein anderes Gerät "bridgen".

.redlion
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Du willst einen WLAN Aufnahme- und gleichzeit Zugangspunkt mit einem Gerät herstellen? Never.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.220
Er möchte das iPhone per WLAN mit seinem Router verbinden und das Internet per Kabel an den Laptop weitergeben (wenn ich das richtig verstanden habe). Das könnte theoretisch schon funktionieren, hab aber keine Ahnung mit welchem App. Eventuell mal den Tipp von redlion folgen.
 

redlion

Jamba
Registriert
22.07.11
Beiträge
58
Du willst einen WLAN Aufnahme- und gleichzeit Zugangspunkt mit einem Gerät herstellen? Never.
Nix never... ich hab es gemacht. Mit einem iPhone, und es hat geklappt! Glaub mir es geht.

Center PArcs mit Hotspot, hab mir Guthaben gekauft, mit dem iPhone auf MBP, iPad und iPhone meiner Freundin geshared, alles mit MyWi (CydiaApp) über das Wifi vom iPhone.