• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Iphone Telefonfunktion deaktivieren

Vwgolfcabrio

Erdapfel
Hallo,

ich möchte an meinem Iphone die Telefonfunktion deaktivieren und nur die Datenfunktion (für Internet, Navi usw.) nutzen. Ich habe es mit einer Rufumleitung probiert. Klappt ganz gut aber es wird mir immer die Voicemail angezeigt. Ich möchte, wenn es geht telefontechnisch nicht gestört werden. Wie kann ich dies einstellen?
Danke

angerhome

Clairgeau
"Nicht Stören" auf 24 Stunden stellen und keine Ausnahmen zulassen?

Vwgolfcabrio

Erdapfel
Wenn ich aber auf das Iphone schaue sehe ich, dass jemand angerufen hat und ich will dies nicht sehen. Jedenfalls für eine bestimmte Zeit (Urlaub).

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Wie wäre es dann mit einer separaten SIM Karte für Zeitraum des Urlaubs?

Vorteil:
Keiner kennt die Rufnummer und Karten ohne Laufzeit dürften heutzutage kein Problem darstellen.

Wo findet denn der Urlaub statt?
Wenn kein Roaming notwendig werfe ich mal
freenet-funk in den Raum.

Tägliche Kündigungsmöglichkeit oder bei Bedarf pausieren.

Vwgolfcabrio

Erdapfel
Über eine neue Karte habe ich auch schon nachgedacht. Gibt es sonst keine Möglichkeit die Telefonfunktion zu deaktivieren?

landplage

Admin
AT Administration
Du hast halt ein Telefon mit NAVI-Funktion gekauft. Wie wäre es mit einem separaten Navi mit Internetzugang? Meins z. B. hat Wifi und eiine eigene SIM-Karte.

Carcharoth

Schafnase
Rufumleitung auf die Zentralnummer deines Arbeitgebers schon probiert? Da sollte _eigentlich_ keine Benachrichtigung kommen.

Ansonsten mal den Provider fragen, ob sie die Telefonfunktion für ne Woche sperren können.

Misto

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hallo,

ich möchte an meinem Iphone die Telefonfunktion deaktivieren und nur die Datenfunktion (für Internet, Navi usw.) nutzen. Ich habe es mit einer Rufumleitung probiert. Klappt ganz gut aber es wird mir immer die Voicemail angezeigt. Ich möchte, wenn es geht telefontechnisch nicht gestört werden. Wie kann ich dies einstellen?
Danke
Rufumleitung auf eine nicht existierende (!) Rufnummer und eigene Mailbox ausschalten beim Provider.

Nachteil: der Anrufer bekommt dann zu hören, dass die Rufnummer nicht existiert. Könnte verwirrend sein.

Alternative: Weiterleitung an die eigene Mailbox-Rufnummer (also nicht die eigenen Telefonnummer). Dann bekommt der Anrufer zu hören, dass Du derzeit nicht erreichbar bist. Herausbekommen kannst Du diese Nummer bspw. über den Code *#67#

Zuletzt bearbeitet: