• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[T-Mobile] iPhone Tarif 1. Generation mit Blackberry über MultiSim

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Anliegen, dass mich echt in den Dschungel und Verwirrung treibt.

Ich habe einen Complete M (1. Generation) Rahmenvertrag dazu 2 SIM-karten (MultiSim).

Da ich mir neben meinem iPhone noch einen Blackberry verwenden will und die 2. Sim-karte im Blackberry betreiben kann. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich keine Push-Nachrichten sprich BBM und E-Mail einrichten kann. Da musste ich dann durch Google recherchieren und hab folgendes gefunden:

Mit einem Complete Vertrag der 1. Generation kann für sein Blackberry eine Webmail S Option für 5 € dazu buchen. D.h. wenn mein 1 MB Datenvolumen verbraucht ist wird automatisch das Datenvolumen vom iPhone weiter verbaucht. Also ich habe dann keine Zusatzkosten für meinen Blackberry wenn die 1 MB Volumen überschritten sind. So laut einige Foren.

Da dachte ich ja super und rief Telekom an und wollte das denen so erklären. Leider hat der gute Mitarbeiter gesagt, dass das so nicht geht. Weil der Blackberry über ein anderen APN läuft und das getrennt vom iPhone ist, d.h. wenn ich diese 1 MB überschritten habe fallen bei mir zusätzliche Kosten an. Der Mitarbeiter sagte auch, dass in den AGB drin steht im Punkt 1)

... Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry® APN. ...

Ich habe den Mitarbeiter versucht zu erklären, dass ich noch den alten Vertrag vom iPhone sprich 1. Generation habe und da dies nicht in den AGB drin stand. Trotzdem wurde ich abgewiesen und es würde nicht funktionieren, da Blackberry einen anderen APN hat und darüber verrechnet wird.

Also das genau das Gegenteil was hier einige User in einigen Foren geschrieben habe und diese behaupten, das bei denen keine zusätzliche Kosten anfallen würden.

Kann mir da jemand helfen was denn nun wirklich stimmt? Ich meine irgendwie müssen die anderen User das geschafft haben.
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
hey,

keine Panik...ich vertreibe selber Telekom Mobilfunk und kenne mich da aus. Ich selber Nutze einen ein Complete S (1. Generation) auch in einem Rahmenvertrag mit Iphone, Blackberry und Datenkarte fürs Laptop.

Also geh entweder direkt in einen Shop, oder Ruf bei T-Mobile an und sag will den BB Webmail S (vorrausgesetzt du willst den BB ohne Serveranbindung nutzen)

Bei Fragen kann ich dir gerne helfen, schreibe einfach ne PN

Die Iphone Verträge der 1. GEneration sind das Wertvollste was T-Mobile je angeboten hatte, Über das Datenvolumina kannste alles machen.

mfg