Ich glaube es geht eher um den Akku. Carplay geht doch auch über BT oder?Nein. Falls das so wäre, wäre CarPlay eine ziemliche Fehlkonstruktion.![]()
Carplay geht nicht über BT. Bei wenigen BMW geht es über Wlan. Bei meinem Audi lädt das 8er wireless, auch wenn es über carplay Kabel angeschlossen ist wenn es in der mobilschale liegt. Hat mich überrascht. Nachteile für den Akku habe ich aber weder beim 6s noch beim 8 bisher festgestellt. Und ich nutze carplay gern und oft.Ich glaube es geht eher um den Akku. Carplay geht doch auch über BT oder?
Gerade bei langen Fahrten wird der Akku dann bei 100% gehalten und je nachdem welche Apps verwendet werden auch viel Strom verbraucht (Maps, etc.).
Perfekt ist es für den Akku mMn nicht.
Und was ist drahtloses Carplay?Carplay geht nicht über BT.
Carplay geht nicht über BT
Und was ist drahtloses Carplay?
https://support.apple.com/de-de/HT203412
Wireless CarPlay benötigt eine Kombination über Bluetooth und WLAN (Bluetooth für die erste Verbindung, die eigentliche Datenübertragung läuft aber über WLAN ab) bzw. bei manchen Geräten auch nur per WLAN (und Direct-WiFi). CarPlay nur über Bluetooth-Verbindung ist glaube ich nicht möglich.Geht sogar bei meinem Astra.![]()
CarPlay nur über Bluetooth-Verbindung ist glaube ich nicht möglich.
Ich will mich auch nicht darüber streiten.Ich werde mich sicher nicht mit dir darüber streiten, was du glaubst und ich täglich sehe.
Nein wüsstest du nicht unbedingtEdit. Ich wüsste es sicher auch, wenn WLAN in meinem Auto verfügbar wäre![]()
Da muss man etwas differenzieren, soweit ich es kenne. Über Bluetooth kann man Music, Radio über eine App u.ä. wiedergeben. Das CarPlay Menü und z.B. Navigation im Hauptbildschirm des Fahrzeugs bekommt man so aber nicht. Telefonieren über CarPlay auch nicht, das geht über die Standard Bluetooth Schnittstelle des Fahrzeugs (hier ist CarPlay ohnehin kein Vorteil, eher nachteilig). Das volle CarPlay in aller Schönheit kann nur BMW kabellos über Wlan und andere über Lightning. Ist das so richtig @ulst ? Volles CarPlay über Bluetooth habe ich noch nie gesehen.Dann ist das in meinem Auto Zauberei.
Ich werde mich sicher nicht mit dir darüber streiten, was du glaubst und ich täglich sehe.
Auszug aus dem zitierten Link:
Anhang anzeigen 147222
Edit. Ich wüsste es sicher auch, wenn WLAN in meinem Auto verfügbar wäre![]()
Doch Wireless Carplay über Bluetooth.Das CarPlay Menü und z.B. Navigation im Hauptbildschirm des Fahrzeugs bekommt man so aber nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.